zorc bvb
Picture Alliance

Laut eines Berichts von ESPN steht ein Spieler von Rapid Wien kurz vor der Unterschrift beim BVB!


Der Sender berichtet: Yusuf Demir von Rapid Wien steht unmittelbar vor der Unterschrift beim BVB! Der 18-Jährige war in der Vergangenheit immer wieder mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden, entschied sich zuletzt jedoch für eine Leihe zum FC Barcelona.

Dort konnte sich der Spieler jedoch nie wirklich durchsetzen, weswegen er im Sommer einen neuen Anlauf bei einer europäischen Top-Adresse versuchen möchte, so der Bericht weiter. Bei Rapid Wien kommt Demir in 31 Profispielen bislang auf sechs Treffer und absolvierte auch schon vier Partien für die österreichische A-Nationalmannschaft.

Der FC Barcelona verzichtete zuletzt auf eine Kaufoption in Höhe von 10 Millionen Euro für das Top-Talent. Ob Borussia Dortmund im Sommer dazu bereit wäre die Summe zu zahlen, bleibt abzuwarten.

BVB lässt Fans über neues Trikot abstimmen

Nach der vernichtenden Kritik am diesjährigen Europapokal-Trikot, bei dem zunächst sogar das Vereinswappen fehlte, wählt Borussia Dortmund für die Saison 2023/24 einen anderen Weg: Ab sofort können die Fans über das neue Design des Heimtrikots abstimmen. Die Entwürfe kamen dabei ebenfalls aus den Reihen der Anhänger.

Ab sofort können BVB-Fans unter https://kit.bvb.de abstimmen, wie das neue Heimtrikot aussehen soll. Die Designer aus der Fanszene gestalteten teilweise sogar eigene Werbe-Clips für ihre Entwürfe:

Bis zum 18. März können die Anhänger noch auf der Voting-Seite abstimmen. Den Sieger will der BVB erst im kommenden Jahr bekanntgeben. Insgesamt 15.000 Design-Vorschläge aus 100 unterschiedlichen Ländern waren im Rahmen des Wettbewerbs „Design datt Ding“ bei Borussia Dortmund eingegangen.

Auch Kapitän Marco Reus war bei der Auswahl der neun Finalisten beteiligt: „Es waren etliche Trikots dabei, bei denen ich gesagt habe, dass sie richtig geil aussehen.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ