Verlässt Serge Gnabry den FC Bayern?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern: ManU will im Winter für Gnabry bieten!

FC Bayern: ManU will im Winter für Gnabry bieten!

Manchester United scheint Serge Gnabry haben zu wollen – und schon im Januar ein Angebot beim FC Bayern hinterlegen zu wollen. Das könnte allerdings kostspielig werden.

Wie lang wird Serge Gnabry noch das Trikot des FC Bayern tragen? Der deutsche Flügelspieler kam in dieser Saison noch nicht so richtig zum Zug, vor allem in der Liga kam er auf relativ wenig Einsatzzeit. Nun bremst ihn noch der im DFB-Pokal-Spiel bei Preußen Münster erlittene Unterarmbruch für mindestens 6 bis 8 Wochen aus.

Seit Tagen ranken sich Gerüchte um ein Interesse aus England: Manchester United großes Interesse am 28-Jährigen haben. Laut „Daily Mail“ will der von Erik ten Hag trainierte Top-Club schon im Winter zuschlagen und bereitet schonmal ein Angebot vor.

Einem Bericht von „fichajes.net“ will der FCB aber ordentlich Geld für seinen Spieler: Rund 60 Millionen Euro sollen sie aufrufen wollen. Eine stolze Summe, aber sein Vertrag läuft noch bis 2026. Und der Spieler selbst fühlt sich in München wohl – die Red Devils müssten sich also mächtig ins Zeug legen, um den Nationalspieler zu bekommen.

Drei FUMSFACTS über Serge Gnabry vom FC Bayern:

  • Als Jugendspieler ist der 1995 in Stuttgart geborene Serge Gnabry ganz schön rumgekommen: Vom TSV Weissach ging es über den GSV Hemmingen, der TSF Ditzingen, der SpVgg Feuerbach und den Stuttgarter Kickers 2006 schließlich zum VfB Stuttgart, wo er bis zur U17 spielte. 2011 bereits ging es zum FC Arsenal, wo er am 20. Oktober 2012 sein Premier-League-Debüt gab: Bei der 0:1-Niederlage in Norwich.
  • Lange hielt sich das Gerücht, wonach der Vater von Serge Gnabry der ehemalige ivorische Nationalspieler Jean-Hermann Gnabry sei. Wegen des Namens! Stimmt aber gar nicht, wie er 2016 in einem Interview mit seinem damaligen Club Werder Bremen klarstellte: „Keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat. Man könnte ja auch sagen ‚Okay, wir lassen ihm diese Ehre‘. Aber es ist einfach falsch, er hat noch nicht einmal als Profi gespielt.“
  • Thema Serge: Der FC Bayern hat zwei von ihnen im Verein. In der Fußballabteilung gibt es, klar, Gnabry. Doch auch bei den Basketballern gibt es einen – sogar sehr berühmten: Der Spanier Serge Ibaka spielt seit September in München. In den 14 Jahren zuvor spielte er in der NBA und wurde 2019 sogar mit den Toronto Raptors Champion.

Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert