Nagelsmann FC Bayern Bundesliga
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Neuer DFB-Trainer: Geldregen für den FC Bayern?

Neuer DFB-Trainer: Geldregen für den FC Bayern?

Der DFB braucht einen neuen Trainer. Schnell fiel der Name von Ex-FC Bayern-Coach Julian Nagelsmann. Doch kann sich ihn der Verband überhaupt leisten?

Keine 24 Stunden nach dem blamablen 1:4 gegen Japan hat der DFB die Reißleine gezogen und Hansi Flick von seinen Aufgaben als Trainer der deutschen Herren-Nationalmannschaft entbunden. Am Dienstag gegen Frankreich werden Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner an der Seitenlinie stehen.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf bezeichnete die Entlassung als „unumgänglich“. Doch wer könnte neuer Übungsleiter der Nationalelf für die EM 2024 werden? Schon direkt nach dem Spiel tauchte der Name „Julian Nagelsmann“ auf.

Will der FC Bayern Geld für Nagelsmann?

Im März wurde er als Trainer des FC Bayern entlassen, hat zur Zeit keinen neuen Verein. Vertraglich ist er aber noch an die Münchener gebunden. Einem „tz„-Bericht zufolge könnte der Rekordmeister auch eine Ablöse für den 36-Jährigen verlangen.

Der FCB selbst hat 25 Millionen Euro an RB Leipzig gezahlt, um Nagelsmann nach München zu holen. Will man ein Teil des Geldes wiedersehen? Würde man den Trainer kostenfrei an den DFB abgeben, würde man zumindest das Gehalt sparen. Laut dem Blatt könnten es „brisante Verhandlungen“ werden. Es gebe aber auch die Möglichkeit, dass die Bayern weder Nagelsmann noch dem monetär nicht auf Rosen gebetteten DFB Steine in den Weg legen will.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert