Jamal Musiala vom FC Bayern München
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern: Zwei Mega-Clubs an Jamal Musiala dran!

FC Bayern: Zwei Mega-Clubs an Jamal Musiala dran!

Jamal Musiala ist das größte Versprechen im deutschen Fußball. Doch offenbar sind zwei internationale Top-Clubs interessiert und wollen ihn vom FC Bayern loseisen. Ist er schon im Sommer weg?

Er hat den FC Bayern in der vergangenen Saison zur Meisterschaft geschossen: Jamal Musiala. Der 20-Jährige Offensivspieler gilt als größtes Talent, das Deutschland zur Zeit hat – schon bei der WM 2022 spielte er im Nationalteam eine tragende Rolle. Doch liegt seine Zukunft in München?

Wie das Portal „fichajes.net“ meldet, sollen zwei Top-Clubs am Spieler interessiert sein: Manchester City und Real Madrid. Pep Guardiola und die Cityzens wollen sich demnach ab 2024 mit Musiala einen weiteren Weltklassespieler, der über Jahre Leistung auf Top-Niveau bringen kann, sichern.

Für Real Madrid gilt ähnliches: In den vergangenen Transferperioden haben sich die Königlichen die Dienste diverser Top-Talente gesichert. Mit dem Bayern-Youngster soll nun ein weiteres „generational talent“, ein Jahrhunderttalent, im Bernabéu spielen.

Drei FUMSFACTS zu Jamal Musiala vom FC Bayern:

  • Jamal Musialas erster Titel stammt aus seiner Zeit als Jugendspieler beim FC Chelsea: 2017/18 gewann er mit den Blues die U18-Meisterschaft. Zum ersten Mal gegen den Ball getreten hat er beim TSV Lehnerz, ehe es im Alter von sieben Jahren auf die Insel ging: 2010 erst zum FC Southampton, dann 2011 zum FC Chelsea. Dort blieb er bis 2019, als der FC Bayern den damals 16-Jährigen für 200.000 Euro verpflichtete.
  • Musiala ist der jüngste Champions-League-Torschütze in der Geschichte des FC Bayern. Mit 17 Jahren, elf Monaten und 28 Tagen traf er am 23. Feburar 2021 beim 4:1 bei Lazio Rom. Er war auch eine Zeit lang jüngster Bundesliga-Torschütze des Clubs – bis ein gewisser Mathys Tel kam.
  • Sein allererstes Tor für den FC Bayern in einem Pflichtspiel lieferte Musiala beim 8:0-Auftaktsieg gegen den FC Schalke 04 am 1. Spieltag der Saison 2020/21. Er lieferte den Endstand.

Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert