Tuchel FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim FC Bayern: Tuchel will diesen Sechser!

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Tuchel will diesen Sechser!

Beim FC Bayern wird zur kommenden Saison einiges im Kader passieren. Doch nicht nur im Sturm soll ein Neuer kommen: Thomas Tuchel will auch im defensiven Mittelfeld nachlegen!


Denn wie Sport 1 meldet, ist Mateo Kovačić einer der Lieblingsspieler von Thomas Tuchel bei seinem Ex-Club FC Chelsea. Und nun kommt Bewegung in die Sache: Laut dem Evening Standard soll der FC Bayern gute Chancen beim Kroaten haben.

Demnach seien die Blues gewillt über einen Transfer des 28-Jährigen zu sprechen. Der FC Bayern kommt als neuer Verein absolut in Frage, denn: Sie wollen nicht innerhalb der Premier League verkaufen, die Konkurrenz stärken.

Konkurrenz hat Kovačić mit Enzo Fernández und N’Golo Kanté ohnehin. Zudem läuft der Vertrag bis 2024 – nur im Sommer könnte Chelsea noch Geld mit ihm machen. Tuchel wolle bei der kommenden Transfer-Besprechung des FC Bayern Kovačić als Kaufziel vorschlagen. Weiterer Pluspunkt: Er spricht fließend Deutsch, ist in Linz geboren worden.

FC Bayern: Wunschstürmer wird günstiger

Wie das britische Blatt „The Telegraph“ meldet, soll Manchester United in den Kampf um Harry Kane eingestiegen sein. Die Red Devils sollen demnach ein konkretes Angebot für den englischen Nationalstürmer vorbereiten. Und das könnte dem FC Bayern in die Karten spielen!


Denn Tottenham-Präsident Daniel Levy will Kane eigentlich halten – und wenn man ihn abgibt, dann möglichst nicht zu einem Ligakonkurrenten. Deshalb verlange er von ManU und anderen englischen Clubs mehr Geld als bei Angeboten aus dem Ausland.

So sollen PL-Clubs mindestens 112 Millionen Euro auf den Tisch legen müssen. Bei ausländischen Clubs sei man schon ab 90 Millionen Euro kompromissbereit. Heißt konkret, dass es durchaus die Möglichkeit für den FC Bayern gibt, ihn zu verpflichten.

Zumal der Kane-Vertrag bei Tottenham 2024 abläuft und Bayern-Präsident Hainer andeutete, für einen Stürmer tief in die Tasche greifen zu wollen. Einziger Haken: Auch PSG soll an Englands Nummer 9 dran sein – ein finanzstarker Konkurrent also.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert