FC Bayern München, Säbener Strasse, Trainingsgelände
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Spektakulärer Spielertausch zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea?

Spektakulärer Spielertausch zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea?

Nach der Saison ist vor der Saison: Bei den Vereinen der europäischen Top-Ligen laufen die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Kommt es zu einem spektakulären Spielertausch zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea?


Der englische Guardian berichtet: Der FC Chelsea hat ein Auge auf Bayerns Robert Lewandowski geworfen! Der polnische Superstar möchte die Münchner laut seines Beraters so schnell wie möglich verlassen – eine Verlängerung seines Vertrages scheint ausgeschlossen.

Im Gegenzug könnte laut des Berichts Chelsea-Stürmer Romelu Lukaku an die Säbener Straße wechseln. Der Belgier ist an der Stamford Bridge aktuell alles andere als glücklich und würde gerne im Sommer zu einem anderen Klub wechseln.

Zusammen mit den Londonern scheint aktuell der FC Barcelona die besten Karten im Lewandowski-Poker zu haben. Transfer-Experte Gianluca Di Marzio vermutet, dass die Münchner aktuell rund 70 bis 80 Millionen Euro Ablöse für den polnischen Superstar verlangen – da der FC Barcelona bisher nur 30 Millionen Euro zahlen will, liegen beide Parteien noch extrem weit auseinander.

Um den Transfer realisieren zu können, sollen drei Barca-Spieler den Verein verlassen: Luuk de Jong, Memphis Depay und Martin Braithwaite. 

Salihamidzic bestätigt: Lewandowski will den FC Bayern verlassen

Vor dem Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg bestätigte Brazzo am Sky-Mikro„Ich habe mit Lewa gesprochen. In dem Gespräch hat er mir mitgeteilt, dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen möchte und dass er den Verein gerne verlassen würde.“

FC Bayern

Der FC Bayern muss nun intern klären, ob der Pole den Verein für eine entsprechende Ablösesumme bereits im Sommer verlassen darf, oder Lewandowski im kommenden Jahr ablösefrei gehen wird: Er hat gesagt, dass er gerne was anderes machen möchte. Aber unsere Haltung hat sich nicht geändert“, so Salihamidzic weiter.