Warren Zaïre-Emery von PSG: Wechselt er zum FC Bayern?
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Transfer-Hammer: FC Bayern an Frankreich-Supertalent dran!

Transfer-Hammer: FC Bayern an Frankreich-Supertalent dran!

Schnappt sich der FC Bayern eines der größten Talente Europas? Offenbar zeigt man Interesse an Warren Zaïre-Emery.

Kein anderes Land produziert so viele vielsprechende Fußballer wie Frankreich. Seit Jahren machen Spieler aus dem Nachbarland Deutschlands Karriere und zeigen regelmäßig was sie können, kommen früh in die großen Ligen von ganz Europa.

Nun hat der FC Bayern wohl ein Auge auf ein weiteres Supertalent geworfen: Warren Zaïre-Emery von PSG. Das berichtet „Sports Zone“. Demnach soll neben dem Deutschen Rekordmeister auch Manchester City den defensiven Mittelfeldmann auf dem Zettel haben.

Der 17-Jährige absolvierte bereits in der vergangenen Saison 26 Spiele und hat sich dieses Jahr wohl endgültig in die Mannschaft gespielt. Sein Potenzial ist enorm – das spiegelt auch sein Marktwert wider. Dieses liegt bei rund 50 Mio. Euro. Besonders interessant ist seine Vertragssituation: Dieser läuft 2025 ab. Heißt für PSG: Im Sommer 2024 verkaufen oder danach ablösefrei verlieren.

Drei FUMSFACTS zu Warren Zaïre-Emery:

  • Warren Zaïre-Emery wurde am 8. März 2006 in Montreuil bei Paris geboren. 2011 begann er das Fußballspielen, ehe er 2014 in die Jugend von Paris St. Germain wechselte.
  • Sein Debüt für die erste Mannschaft gab der damals 16-Jährige am 31. August 2022 im Spiel beim FC Toulouse. Seitdem sah er in der Saison 2022/23 regelmäßig Spielzeit, mal mehr mal weniger. Seit 2023/24 ist er Stammspieler im Starensemble.
  • Eine Berufung für die A-Nationalmannschaft Frankreichs erhielt er bisher nicht. Dafür aber von der U21: Im September 2023 debütierte er als 17-Jähriger für das Team von Thierry Henry.

Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert