Götze
Picture Alliance

Verlässt Mario Götze die PSV Eindhoven im Sommer? Zwei Top-Vereine scheinen Interesse an einem Transfer zu haben.


Laut Informationen der Bild könnte für Mario Götze das Kapitel in Eindhoven im aktuellen Transferfenster enden. Durch den Wechsel von Trainer Roger Schmidt zu Benfica sei auch der Weltmeister von 2014 ins Nachdenken über seine Zukunft geraten.

Die portugiesische Sportzeitung A Bola hatte zuletzt berichtet, dass Schmidt seinen Mittelfeldstar vielleicht sogar nach Lissabon mitnehmen könnte, doch nun schaltet sich das nächste europäische Schwergewicht in den Transferpoker ein: Sport1 berichtet von einem ernstzunehmenden Interesse des frisch gebackenen Meisters AC Mailand!

John de Jong, Eindhovens Technischer Direktor, blieb zuletzt bezüglich der Personalie gelassen: „Bei uns hat kein Spieler angedeutet, dass er gehen will. Mario hat das auch nicht getan. Das gibt uns ein gutes Gefühl“ so de Jong gegenüber der Voetbal International.

In der vergangenen Saison hatte Götze mit der PSV Eindhoven den niederländischen Pokal gewonnen.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ