FC Bayern Thomas Tuchel
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: BVB-Star zum FC Bayern München?

Transfer-Hammer: BVB-Star zum FC Bayern München?

Die Liste der Namen, die in den vergangenen Jahren vom BVB zum FC Bayern gewechselt sind, ist lang und prominent: Mats Hummels, Robert Lewandowski, Mario Götze… Wechselt im kommenden Sommer nun der nächste Dortmunder nach München?


Nach Informationen von Sky soll sich BVB-Keeper Gregor Kobel aktuell mit einem eventuellen Abschied aus Dortmund auseinandersetzen. Dabei soll es bereits zu ersten Gesprächen mit dem FC Chelsea gekommen sein.

Doch auch der FC Bayern soll stark an einer Kobel-Verpflichtung interessiert sein – der Dortmunder könnte mittelfristig die Nachfolge von Manuel Neuer antreten.

Laut Reporter Jesco von Eichmann ist ein Transfer im kommenden Sommer jedoch unwahrscheinlich: „Nach unseren Informationen bleibt er bei Borussia Dortmund auf jeden Fall in diesem Sommer.“

Kobels Vertrag beim BVB läuft noch bis 2026 – sein neuer Verein müsste also eine Ablösesumme zahlen.

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Kommt Lukaku im Sommer?

Rund ein halbes Jahr nach dem Transfer von Robert Lewandowski zum FC Barcelona befindet sich der FC Bayern noch immer auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Ein Wechsel von Wunschspieler Harry Kane an die Säbener Straße wird immer unwahrscheinlicher – kommt stattdessen jetzt Romelu Lukaku?


Nach Informationen von fichajes.net sollen sich die Bayern-Verantwortlichen nach Romelu Lukaku erkundigt haben! Die Münchner wollen nach dem Abgang von Robert Lewandowski im Sommer einen waschechten Neuner verpflichten und sich nicht ausschließlich auf Eric Maxim Choupo-Moting verlassen, der zuletzt seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängerte.

Aktuell ist der Belgier an Inter Mailand ausgeliehen, steht aber offiziell noch immer beim FC Chelsea unter Vertrag, der noch bis 2026 datiert ist. Dorthin wird er im Sommer auch laut der renomierten „Gazzetta dello Sport“ zurückgehen, ob er dort gebraucht wird, ist allerdings fraglich.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.