Fredi Bobic
Foto: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Hertha nimmt ablösefreien Boëtius ins Visier

Bericht: Hertha nimmt ablösefreien Boëtius ins Visier

Auf der Suche nach Verstärkungen für den Kader hat Hertha BSC den 28-jährigen Jean-Paul Boëtius ins Visier genommen. Der Niederländer könnte sich den Berlinern ablösefrei anschließen.


Nach der nur knapp überstandenen Relegation war den Verantwortlichen der Hertha klar, dass die Mannschaft auf so gut wie jeder Position einen neuen Anstrich bekommen muss. Auf den offensiven Positionen hat sich allerdings erst wenig getan.

Wiedersehen mit Hertha-Trainer Schwarz?

Zumindest das offensive Mittelfeld soll nun mit einem erfahrenen Kandidaten verstärkt werden. Laut Informationen des Kicker sind die Berliner an einer Verpflichtung von Jean-Paul Boëtius interessiert. Der Niederländer könnte sich der Alten Dame sofort anschließen. Bei Mainz 05 läuft der Vertrag des 28-Jährigen in den kommenden Wochen aus.

Für die Hertha wäre er ein optimaler Neuzugang, der nicht nur von seinem ehemaligen Trainer Bo Svensson enorm geschätzt wurde. In vier Jahren bei den Mainzern absolvierte Boëtius ganze 129 Pflichtspiele. In dieser Zeit war er auch schon unter Sandro Schwarz aktiv, der den BSC bekanntlich ab der neuen Saison leiten wird.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.