Jan Köppen, FUMS & GRÄTSCH
Quelle: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » TV-Moderator Jan Köppen: „Hütter hat noch Bock auf Gosse“

TV-Moderator Jan Köppen: „Hütter hat noch Bock auf Gosse“

TV-Moderator und Eintracht Frankfurt-Fan Jan Köppen war auf unserem Podcastflaggschiff FUMS & GRÄTSCH zu Gast! Neben lustigen Geschichten und Anektdoten aus dem Stadion, hat er mit Max und Micha auch über seinen aktuell formstarken Lieblingsverein gesprochen. Wir haben mal ein paar Zitate für euch zusammengefasst.


Was macht Jan eigentlich so, wenn er alleine zu Hause ist?

„Ich bin Fan der besten Mannschaft des Jahres 2021. Da kann man sich auch einen drauf runterholen.“

Jan Köppen

Sorgen, dass Erfolgstrainer Adi Hütter eventuell zu einem Trainer-suchenden Konkurrenten wechseln könnte, hat Jan trotz der anhaltenden Siegesserie übrigens nicht:

„Ich könnte mir Hütter so vom Typ her schon in Gladbach vorstellen (…), aber ich glaube, der hat schon noch bisschen mehr Bock auf Gosse.“

Jan Köppen

Seit der Saison 93/94 hat die Eintracht keine Bundesliga-Saison mehr unter den Top 5 der Liga beenden können. Die Aussicht auf eine Top-Platzierung freut Jan um so mehr.

„Wenn ich mir die aktuelle Form der Eintracht angucke, dann ist da fünf Mal das grüne Häkchen. Das ist irgendwie pervers, aber als Fan schon geil zu sehen.“

Jan Köppen

Angst, dass es doch noch einen Leistungseinbruch am Main gibt, hat Jan übrigens nicht.

„Bei der Eintracht hat man ja immer die Angst, dass es irgendwann wieder schief geht. Aber gegen die Bayern hatte ich nicht das Gefühl, dass das noch schiefgehen kann. Ich vertrau der Eintracht mehr in ihrer Leistung. Das macht nochmal anders Spaß.”

Jan Köppen

Die ganze Podcastfolge hörst du hier: