Julian Nagelsmann Bundestrainer
Picture Alliance/FUMS-Montage
  • News
FUMS Magazin » News » Hammer: Julian Nagelsmann Top-Kandidat beim DFB!

Hammer: Julian Nagelsmann Top-Kandidat beim DFB!

Wer wird neuer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft? Offenbar scheint Julian Nagelsmann der Top-Kandidat für den Posten zu sein.

Wer wird neuer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft? Nach dem blamablen 1:4 gegen Japan wurde der bisherige Coach Hansi Flick von seinen Aufgaben entbunden. Für das Spiel am Dienstag gegen Frankreich wird Rudi Völler gemeinsam mit Hannes Wolf und Sandro Wagner die Geschicke leiten.

Derweil läuft die Suche nach einem Flick-Nachfolger auf Hochtouren. Wie „Sky“ berichtet, soll Völler samt DFB Julian Nagelsmann als Top-Kandidaten auserkoren haben. Der trainiert zur Zeit keine Mannschaft, wurde im März vom FC Bayern freigestellt – steht dort aber noch unter Vertrag.

Nagelsmann für lau?

Während der DFB finanziell nicht so gut aufgestellt ist und sich eine Ablöse an den FCB vermutlich nicht leisten könnte, heißt es im Bericht, dass der FC Bayern gar keine Entschädigung will. Demnach wäre man in München schon froh, Nagelsmann von der Gehaltsliste streichen zu können – und die Freigabe auch so zu erteilen. Aber: Eine Anfrage seitens des Verbandes gibt es bisher nicht.

Laut „Sky“ fallen derweil drei andere Kandidaten weg: Matthias Sammer soll abgesagt haben, Jürgen Klopp könne sich keine Doppel-Funktion als Liverpool- und DFB-Trainer vorstellen und Benfica-Trainer Roger Schmidt würde wohl 30 Millionen Euro Ablöse kosten.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert