Julian Weigl spielt ab sofort fest bei Gladbach.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Julian Weigl vor Rückkehr in die Bundesliga?

Julian Weigl vor Rückkehr in die Bundesliga?

In den Verhandlungen um Julian Weigl scheinen sich die Parteien näher gekommen zu sein. Nachdem unter anderem Sky vor wenigen Wochen von einem sich anbahnenden Transfer berichtete, meldete nun auch die portugiesische Sportzeitung „Record“, dass ein Wechsel des Spielers in die Bundesliga bevorsteht.


Bei Benfica Lissabon ist Julian Weigl in dieser Saison bislang nicht gesetzt und kommt lediglich auf einen Joker-Einsatz. Anders könnte dies für ihn bei Borussia Mönchengladbach aussehen. Der Verein vom Niederrhein hat Bedarf an einem weiteren Spieler, der neben Christoph Kramer auf der Doppelsechs auflaufen könnte.

In den Verhandlungen haben sich Benfica und die Borussia wohl annähern können. Zunächst war die von den Portugiesen geforderte Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro ein Problem, an dem der Transfer gehakt hat. Eine Leihe, die nun im Raum steht, soll dem Ganzen aber jetzt Abhilfe schaffen.

Julian Weigl braucht Spielzeit um sich empfehlen zu können

2020 war Weigl für 20 Millionen Euro vom BVB zu Benfica gewechselt und konnte sich schnell als Stammspieler etablieren. Unter Roger Schmidt, der die Mannschaft zu Beginn dieser Saison übernommen hat, scheint der 26-jährige nun nicht mehr gesetzt zu sein. Besonders im Hinblick auf die diesjährige WM wird Weigl bei Gladbach wieder eine größere Rolle spielen wollen.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.