Kramer Christoph
Picture Alliance

Es sieht aktuell alles danach aus, als würde das Duo Marco Rose/Max Eberl schon sehr bald gemeinsam auf der Bank von RB Leipzig sitzen. Aufgrund der besonderen Konstellation fielen die Proteste in der Gladbacher Kurve im Heimspiel gegen RB am Samstagabend auch eine Nummer heftiger aus – zu heftig findet Gladbachs Christoph Kramer.


Christoph Kramer

Gegen Plakate sind auch die Darmstadt-Profis, allerdings gegen Trikot-Plakate! Kramer

Dass die Plakate der Trikot-Bettler einfach nur noch nervig sind, haben wir an dieser Stelle schon häufiger kommuniziert. Dass dieser Trend auch den aktiven Spielern auf die Nerven geht, ist hingegen eher neu: Die Profis von Darmstadt 98 haben sich nun mit einem offenen Brief an die Fans gewendet.


In dem Brief schreiben die Profis: „Wie in vielen Stadien häuft es sich auch bei uns am ‚Bölle‘, dass mit kreativen Schildern und Bannern nach unseren Trikots gefragt wird. Diese Wünsche ehren uns natürlich und wir wissen, die Mühen unserer zumeist sehr jungen Fans definitiv zu schätzen. Am liebsten würden wir jedem Fan ein Trikot überreichen.“

Und weiter: „Doch leider haben die Anfragen mittlerweile europaweit, und damit auch bei uns am ‚Bölle‘, einfach überhandgenommen. Zuletzt saßen auf großen Teilen des Zauns der Gegengerade Kids mit Schildern – mit der Folge, dass uns zugetragen wurde, dass Fans hintendran schon gar nichts mehr vom Spiel sehen konnten.“

„Dieser Masse an Wünschen können wir einfach nicht nachkommen, weshalb es uns schwerfällt, überhaupt ein Trikot an eine spezielle Person herauszugeben, um anderen gegenüber nicht ungerecht zu erscheinen. Noch dazu haben wir festgestellt, dass viele zuletzt herausgegebene Trikots umgehend auf Auktionsplattformen gelandet sind und zu Geld gemacht wurden, was beim Verschenken nun wirklich nicht in unserem Sinne liegt.“

Die Spieler haben sich jedoch eine Alternative überlegt: „Dafür haben wir uns als Mannschaft überlegt, im Laufe der Spielzeit einen kompletten Trikotsatz bereitzustellen. Die getragenen Jerseys werden unter allen Kindern, die Mitglied in der BölleBande sind, verlost. Wenn wir die Möglichkeit haben, ein Trikot abzugeben, werden wir das in der Zukunft auch tun – wir werden aber kein Trikot mehr an Fans mit entsprechenden Schildern verschenken.“

Apropos Darmstadt – da war doch was?! JETZT HIER TICKETS FÜR UNSERE SHOW IN DARMSTADT SICHERN! Dann diskutieren wir das vor Ort!

milik darmstadt kruse fans fc bayern bundesliga fums die show bvb werder
Zieh dir das mal schnell rein hier:
Das Leid mit den Trikot-Bettlern

„Rade Prica, schenk mir dein Trikot“ war das allererste Schild an das sich die FUMS-Redaktion erinnern kann. Eine geniale Idee,…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ