Picture Alliance

Marco Rose ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund! Diese Hammer-Meldung bestätigte der Verein am Freitagvormittag. Bleibt die Frage: Wer wird sein Nachfolger? Laut Medienberichten ein alter Bekannter…


Unter anderem die Süddeutsche berichtet: Der Favorit auf die Rose-Nachfolger ist Edin Terzic! Auch Sky und WAZ sind sich mittlerweile sicher, dass der 39-Jährige kurz vor der Rückkehr auf den Trainerstuhl bei Borussia Dortmund stehen soll!

Bereits an diesem Wochenende könnte der BVB Terzic offiziell als Coach für die kommende Saison vorstellen.

Dieser Tag ist kein einfacher für uns alle, denn die gegenseitige Wertschätzung untereinander war, ist und bleibt groß. Nach einer Saison, die aus unterschiedlichen Gründen unbefriedigend war, mussten wir feststellen, dass wir in vielen Teilbereichen nicht das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt haben“, so BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Auch Marco Rose äußerte sich bereits zu der Trennung: „Trotz einer schwierigen Saison mit vielen Unwägbarkeiten war ich von unserem Weg überzeugt. Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich haben wir uns deshalb gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden.“

20 Millionen Euro Ablöse: BVB-Star vor Wechsel zu Real Madrid?

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren: Wechselt ein BVB-Star im Sommer von Borussia Dortmund zu Real Madrid?

Die spanische Zeitung AS berichtet: Real Madrid hat ein Auge auf Youssoufa Moukoko geworfen! Der 17-Jährige traf zwar am letzten Bundesliga-Spieltag gegen Hertha BSC, kommt in der aktuellen Saison jedoch auf lediglich 24 Pflichtspieleinsätze – laut des Berichts zu wenig für die eigenen Ansprüche des Stürmers.

Für den deutschen U21-Nationalspieler wären die Königlichen laut der Zeitung bereit, 20 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und den Angreifer damit fest zu verpflichten.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ