Ein Mikrofon von Sky.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Sky plant Preiserhöhung für Bundesliga-Fans

Bericht: Sky plant Preiserhöhung für Bundesliga-Fans

Der Sender Sky plant nach Informationen des Nachrichtenportals DWDL.de eine Preiserhöhung beim Bundesliga-Paket.


Laut des Berichts sollen zunächst nur Bestandskunden betroffen sein, deren Ein-Jahres-Vertrag ausläuft. Wie hoch die Erhöhungen genau ausfallen werden, hängt vom gebuchten Paket ab, erklärte ein Sprecher des Konzerns: „Wir werden die Kunden, auf die sich das auswirkt, rechtzeitig und transparent darüber informieren, was die Preisanpassung für ihre individuellen Vertragskonditionen bedeutet.“ Die Erhöhungen sollen dabei zwischen einem und knapp zehn Euro betragen.

Dass die geplanten Erhöhungen auf viel Gegenwind bei den Bundesliga-Fans stoßen werden, sei dem Sender bewusst: „Uns ist bewusst, dass Preiserhöhungen nie willkommen sind. Deshalb versuchen wir, die Preise so niedrig wie möglich zu halten und gleichzeitig die Inhalte, die unsere Kunden lieben, sowie die Flexibilität bei der Wahl des richtigen Pakets anzubieten.“

Die Erhöhungen begründete der Sender mit gestiegenen Kosten: „Wir investieren in innovative Produkte, Dienstleistungen sowie hochwertige Programminhalte. Um den dadurch gestiegenen Kosten für Programmlizenzen und technische Infrastruktur Rechnung zu tragen, passen wir unsere Preise an.“

Kombi-Abo von Sky und DAZN soll Bundesliga-Fans entlasten

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Bundesliga, championliga alles verarsche wenn das noch teurer wird bin ich raus… Abzocke hoch 10

Comments are closed.