ter Stegen FC Bayern
Picture Alliance/FUMS-Montage
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: ter Stegen zum FC Bayern?

Transfer-Hammer: ter Stegen zum FC Bayern?

Der FC Bayern scheint sich weiter nach einem Neuer-Nachfolger umzusehen. Wechselt Marc-André ter Stegen nach München?

Nachfolger in der Nationalmannschaft und auch im Verein? Der FC Bayern soll an Marc-André ter Stegen interessiert sein. Das schreibt „El Nacional“. Der deutsche Nationaltorwart hat im August seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2028 verlängert.

Dennoch soll der deutsche Rekordmeister an ihm dran sein. Auch Manchester United habe ein Auge auf den 31-jährigen Ex-Gladbacher geworfen. Die Münchener sollen ihn laut Bericht als möglichen Kandidaten für eine Neuer-Nachfolge im Auge haben.

Aber die kürzliche Vertragsverlängerung lässt drauf deuten, dass sich ter Stegen weiter in Barcelona sieht. Und auch der Bericht schreibt, dass er sogar seine Karriere dort beenden möchte. Der Keeper kam 2014 aus Gladbach die katalonische Metropole und absolvierte bisher 386 Partien für sie.

Drei FUMSFACTS zu Marc-André ter Stegen:

  • Marc-André ter Stegens Nachname stammt aus dem Niederländischen. Er hat nämlich Vorfahren aus dem Nachbarland. In einem „Spox„-Interview gab er aber 2009 schon Entwarnung, irgendwann in Oranje aufzulaufen: „Nein, auf keinen Fall. Ich fühle mich als Deutscher und habe auch nur einen deutschen Pass.“
  • ter Stegen ist Gladbacher durch und durch: Er ist in der Stadt geboren, aufgewachsen, spielte seit seinem vierten Lebensjahr im Verein und war damit von 1996 bis 2014 bei der Borussia. Dann ging es für 12 Millionen Euro zu Barcelona.
  • 12 Millonen Euro? Das ist eine Menge Geld. Trotzdem macht ihn das „nur“ zum achtteuersten Abgang der Borussia-Geschichte. Zum Zeitpunkt des Transfers war er aber der drittteuerste. Auf Platz eins ist Granit Xhaka 2016 für 45 Millionen Euro zu Arsenal.

Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert