VfB Stuttgart
Foto: Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » VfB Stuttgart: Vier Spieler von dem Aus!

VfB Stuttgart: Vier Spieler von dem Aus!

Der VfB Stuttgart erlebt spielerisch und tabellarisch einen Höhenflug. Im Winter wird der Kader aber wohl umgekrempelt: Gleich vier Spieler sollen gehen!

Beim VfB Stuttgart läuft es zur Zeit einfach! Platz drei in der Liga, nach elf Spieltagen schon alle Abstiegssorgen los. Ziel Europa? Das böse Wort mit „E“ nimmt in Stuttgart natürlich keiner in den Mund, zumindest nicht öffentlich. Doch trotzdem, zeichnen sich bei all dem Erfolg erste Anzeichen, dass der Kader weiter umgekrempelt werden soll.

Einem Bericht des „Kicker“ zufolge, soll nämlich der Kader verjüngt werden – und das schon im Winter! Demnach können Roberto Massimo, Genki Haraguchi, Lilian Egloff und Thomas Kastanaras der Verein verlassen. Letzterer solle allerdings nur verliehen werden.

Bei den anderen drei laufen die Verträge im Sommer zusätzlich aus. Letzte Möglichkeit also, mit den Spielern wenigstens etwas Geld zu verdienen. 2018 wechselte Roberto Massimo von Bielefeld zu den Schwaben, wurde aber direkt zurückverliehen. 2022 ging es schließlich für eine Saison in die zweite Liga Portugals zu Académico Viseu, bei den Stuttgartern kommt er in 5 1/2 Jahren auf 56 Einsätze.

VfB-Eigengewächs vor Abschied?

Genki Haraguchi kam erst im Januar 2023 zu den Stuttgartern und sollte unter Bruno Labbadia die Schwaben vor dem Abstieg bewahren. Dies gelang am Ende zwar, unter dem neuen Trainer Sebastian Hoeneß allerdings sieht er kein Land mehr. Laut Bericht soll er sich aber weiter vorbildlich verhalten und fleißig mittrainieren. Ein Wechsel nach Japan steht wohl im Raum.

Lilian Egloff kommt aus der eigenen Jugend und galt lange als größtes Offensiv-Talent, das der VfB seit Timo Werner hervorgebracht hat. Seit seinem Profi-Debüt 2020 plagen ihn allerdings immer wieder Verletzungen. Alleine 43 Spiele verpasste er seit der Saison 2020/21, ein Mittelfußbruch setze ihn fast für ein Jahr außer Gefecht. In seinen 29 Auftritten für die Stuttgarter konnte er nur ein Tor vorlegen und auch sonst nicht überzeugen – wohl auch deswegen ist seine Zeit bei seinem Heimatverein wohl abgelaufen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert