Di Maria Rabona Tor Benfica
YouTube/@mrbubble456
  • Video
FUMS Magazin » Video » Video: Di Marías freches Rabona-Tor für Benfica

Video: Di Marías freches Rabona-Tor für Benfica

Throwback ins Jahr 2009: Als Ángel Di Maria das erste Mal für Benfica spielte und in der Europa League dieses Rabona-Ding raushaute.

17. Dezember 2009, SL Benfica empfängt AEK Athen zum 6. und finalen Spieltag der Europa-League-Gruppe I. Die Verhältnisse sind vor der Partie bereits relativ klar, Benfica wird mindestens durch das Torverhältnis Erster, der FC Everton kommt als Zweiter bereits sicher weiter, BATE Borissow und die Griechen liefern sich ein Fernduell um den damals noch bedeutungslosen dritten Platz.

Im Kader der Portugiesen stand ein gewisser 21-jähriger Ángel Di María, der in seiner dritten Saison in Europa endgültig den Durchbruch schaffen sollte und mit diesem unglaublich frechen Tor nicht nur den Sieg (2:1) sichert sondern auch weltweit auf sich aufmerksam macht.

Für den Europa-League-Titel sollte es für Di María und Co. am Ende nicht reichen (Viertelfinal-Aus gegen Liverpool), dafür verabschiedet sich der Flügelspieler mit dem Double. Im Sommer 2010 spült er rund 33 Millionen Euro in die klamme Lissaboner Kasse, es geht zu Real Madrid. Der nächste Schritt in einer unterschätzten Welt-Karriere.

Einfach oben draufklicken oder HIER durchstöbern: VIDEOS



Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert