Foto: Picture Alliance

Wo läuft Fußball? Eine Frage, die sich in Zeiten von TV-Rechte-Verteilungen in Sekundenschnelle, Multi-Abonnements und Sender-Wechsel-dich-Spielchen immer mehr Menschen stellen. FUMS hilft! Hier gibt es mit freundlicher Unterstützung von kommentatorenblog.de immer die aktuellsten Ansetzungen inklusive Kommentatoren-, Experten- & Moderatorenbesetzung. Na, wenn das nichts ist. Wo läuft die Bundesliga? Wo läuft der DFB-Pokal? Immer bei uns. Immer für euch. Fußball live!


Den Auftakt in die Viertelfinals des DFB-Pokal gibt’s heute Abend um 20.45 Uhr in Mönchengladbach, Regensburg gegen Werder Bremen ist ja aus bekannten Gründen abgesagt worden. Die Bekanntgabe des Nachholtermins steht noch aus.

Zurück zum Borussen-Duell: Im Ersten melden sich nach der Tagesschau Alex Bommes und Bastian Schweinsteiger aus dem Sportschau-Studio in Köln. Durch die 90 Minuten + X begleitet Tom Bartels, während WDR-Mann Jürgen Bergener auf Stimmenfang geht – keine Überraschungen. Bei Sky ist dieses Aufeinandertreffen standesgemäß eine Sache für Wolff Fuss. Weil Sky an beiden Übertragungstagen auf Studio-Sendungen verzichtet, darf Moderator Sebastian Hellmann im Borussia-Park mal wieder Stadionluft schnuppern.

Die frühe Partie am Mittwoch zwischen Essen und Kiel wird exklusiv von Sky übertragen. Schade eigentlich, dass das Spiel der beiden Überraschungs-Mannschaften nicht im Free-TV läuft. Schließlich sind es genau diese Partien, die den Pokal ausmachen. Andererseits auch logisch, dass sich ARD und SPORT1 für ihre Übertragungen die Spiele mit Beteiligung von Bundesligisten ausgesucht haben. Das NRW-Duo Martin Groß und Marcus Lindemann freut sich auf jeden Fall drauf.

Beim späten Spiel erwartet uns das fußballerische Topspiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg. Die Teams treffen das dritte Jahr in Folge im DFB-Pokal aufeinander. Deshalb lässt sich ja hier fast von einer Art Tradition sprechen. Einen Ausdruck, der in Verbindung mit beiden Mannschaften ja nicht allzu häufig verwendet wird. Zum Schluss werfen wir auch hier einen Blick auf das Personal: In der ARD freut sich Bastian Schweinsteiger am Mittwoch auf Jessy Wellmer im Studio. NDR-Sportchef Gerd Gottlob kommentiert. Von der Nordischen Ski-WM geht´s für Stephanie Müller-Spirra zurück in die Heimat. Die MDR-Moderatorin geht in Leipzig auf Stimmenfang. Bei Sky ist die Ansetzung von Kai Dittmann keine Überraschung, er war ja bereits vier Mal in dieser Spielzeit in Leipzig. Patrick Wasserziehr führt als Moderator durch den Abend.

Macht das Beste draus!


Die Ansetzungen vom 02. März bis zum 04. März 2021

DFB-Pokal, Viertelfinale

Dienstag, 02.03.2021, ab 20.15 Uhr (ARD)/ ab 20.30 Uhr (Sky)

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund (20.45 Uhr)

ARD: Tom Bartels (Einzelspiel), Field-Reporter: Jürgen Bergener

Sky: Wolff Fuss

Moderation (ARD): Alexander Bommes, Experte: Bastian Schweinsteiger

Moderation (Sky): Sebastian Hellmann

Kommentar: Neuhaus-Aus und keiner weiß warum

Arminia Bielefeld entlässt Uwe Neuhaus. So weit, so normal in der Welt des Fußballs. Doch dieser Wechsel sorgt für großes…

Mittwoch, 03. März 2021, ab 18.15 Uhr (Sky)

Rot-Weiß Essen – Holstein Kiel (18.30 Uhr)

Sky: Martin Groß

Moderation: Marcus Lindemann

ab 20.15 Uhr (ARD)/ ab 20.30 Uhr (Sky)

RB Leipzig – VfL Wolfsburg (20.45 Uhr)

ARD: Gerd Gottlob (Einzelspiel), Field-Reporterin: Stephanie Müller-Spirra, Stefan Schönau

Sky: Kai Dittmann

Moderation (ARD): Jessy Wellmer, Experte: Bastian Schweinsteiger

Moderation (Sky): Patrick Wasserziehr


Die Premier League – Ansetzungen der Woche (Klopps Liverpool empfängt am Donnerstag Tuchels Chelsea) und zu einer Vielzahl an weiteren (Nachhol-) Spielen aus In- und Ausland, findet ihr hier!

Video: Profifußballer teilen ihre Hass-Nachrichten

Es ist kein Geheimnis, dass Profifußballer in den sozialen Medien täglich mit Hass-Nachrichten konfrontiert werden. Einige Spieler haben nun besonders…

Jan Köppen, FUMS & GRÄTSCH
TV-Moderator Jan Köppen: „Hütter hat noch Bock auf Gosse“

TV-Moderator und Eintracht Frankfurt-Fan Jan Köppen war auf unserem Podcastflaggschiff FUMS & GRÄTSCH zu Gast! Neben lustigen Geschichten und Anektdoten…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ