Edin Terzic BVB Thomas Tuchel FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern und BVB am selben Spieler dran!

Transfer-Hammer: FC Bayern und BVB am selben Spieler dran!

Sowohl der FC Bayern als auch der BVB sind immer wieder an den besten Talenten interessiert. Nun haben sie offenbar dasselbe Transfer-Ziel und könnten sich in die Quere kommen.

Er ist eines der größten Mittelfeldtalente Europas: Khéphren Thuram von OSC Lille. Mit seinen 22 Jahren ist er tragende Säule der Südfranzosen. Seit Monaten haben ihn die ganz großen Clubs im Visier. Und nun werden Gerüchte um zwei Bundesliga-Größen heiß.

Wie „90min“ meldet, sind sowohl der FC Bayern als auch der BVB am Bruder vom Ex-Gladbacher Marcus und Sohn vom ehemaligen Weltklasse-Kicker Lilian Thuram dran. Seit Saisonbeginn beobachten sie den Spieler genauer – sind damit aber bei weitem nicht alleine.

FC Bayern, BVB oder doch ein anderer Top-Club?

Auch Top-Clubs wie Juventus Turin, Paris Saint-Germain und Tottenham Hotspur haben Scouts an die Côte d’Azur geschickt. Ebenfalls im Rennen sei dem Bericht zufolge Jürgen Klopp und der FC Liverpool. Namhafte und finanzstarke Konkurrenz also.

Mit 15 wechselte Khéphren Thuram in die Jugend der AS Monaco, wo er auch im Kader der Männer stand, dort aber nicht zum Einsatz kam. Im Sommer 2019 wechselte er paar Kilometer weiter nach Nizza, wo er sich bereits nach kurzer Zeit zum Stammspieler mauserte. Insgesamt kommt er schon auf 118 Einsätze in der Ligue 1. Laut tm.de liegt sein Marktwert bei 40 Millionen Euro, Tendenz steigend. Sein Vertrag läuft bis 2025.


FC Bayern nimmt Abstand von Rechtsverteidiger

Im Sommer hat der FC Bayern es versäumt, einen Rechtsverteidiger zu holen. Im Winter soll das nachgeholt werden – ein Kandidat ist aber vom Tisch.

Der FC Bayern sucht eigentlich händeringend nach einem Rechtsverteidiger. Im Sommer wurden Benjamin Pavard (Inter Mailand) und Josip Stanišić (leihweise zu Leverkusen) abgegeben, aber kein Ersatz geholt.

Am letzten Tag des Transferfensters hatte man sowohl die Möglichkeit Armel Bella Kotchap, als auch Trevoh Chalobah vom FC Chelsea zu verpflichten. Wird man im Winter also einen neuen Versuch wagen? Laut „BILD“ wollen die Blues ihn im Januar noch abgeben.

Doch der FCB hat dem Bericht zufolge offenbar Abstand von einer Verpflichtung genommen. Es sei sehr unwahrscheinlich, dass man in Richtung Chalobah aktiv wird. Fest steht dennoch, dass man in der nächsten Transferperiode aktiv werden muss.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert