FC Bayern München
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer-Transfer: FC Bayern an Davies-Ersatz dran!

Hammer-Transfer: FC Bayern an Davies-Ersatz dran!

Alphonso Davies ist noch gar nicht weg. Dennoch scheint sich der FC Bayern bereits auf einen Abgang des Linksverteidigers vorzubereiten und hat einen neuen Spieler im Visier!

Die Abwehr des FC Bayern ist relativ dünn besetzt. Nun droht ein Abgang: Real Madrid soll heftig an Alphonso Davies baggern. Im Sommer wollen die Spanier angreifen und den Kanadier verpflichten. Doch offenbar halten die Münchener schon die Augen nach Ersatz offen!

Wie „90min“ berichtet, soll man an Quentin Merlin vom FC Nantes dran sein. Der 21-Jährige ist genau wie Davies Linksverteidiger und bringt in seinem jungen Alter schon die Erfahrung aus 74 Spielen für die erste Mannschaft mit.

Konkurrenz für den FC Bayern

Offenbar ist er auch schon für einen Transfer im Winter eine Option, denn er ist flexibel einsetzbar: Auch auf der anderen Abwehrseite könnte er zum Einsatz kommen, wo es hinter Noussair Mazraoui auch an Alternativen und Breite fehlt.

Doch sie sind nicht die einzigen Interessenten. Dem Bericht zufolge ist neben Manchester City und Paris St. Germain auch Ligakonkurrenz RB Leipzig am U21-Nationalspieler Frankreichs dran. Sein Vertrag läuft im Juni 2026 ab, Druck ihn zu verkaufen hat Nantes also nicht.

Drei FUMSFACTS zu Quentin Merlin:

  • Der 2002 in Nantes geborene Quentin Merlin fing im Alter von sechs Jahren beim FC Goélands Sanmaritains das Fußballspielen an. 2012 wechselte er in die Jugend des FC Nantes, von wo er von 2013 bis 2015 zu Pornic Foot ging und danach zurückkehrte. Seitdem durchschritt er alle Jugendstationen des Ligue-1-Clubs.
  • Sein Debüt für die Profis gab er am 10. Februar 2021, als er beim 2:4-Aus gegen RC Lens im Coupe de France randurfte. Seinen ersten Liga-Einsatz bekam er am 06. August 2021, als er beim Saisonauftakt gegen die AS Monaco (1:1) spät eingewechselt wurde.
  • Merlin durchlief alle U-Nationalmannschaften Frankreichs. Von der U16 bis zur U21 war er dabei, ein Turnier war ihm allerdings bisher nicht vergönnt.

Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert