Leroy Sane FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern: Zwei Giganten an Leroy Sané dran!

FC Bayern: Zwei Giganten an Leroy Sané dran!

Leroy Sané ist beim FC Bayern bestechender Form. Die Münchener würden sehr gerne sehr bald seinen Vertrag verlängern, während zwei absolute Riesen-Clubs schon ihre Fühler nach ihm ausgestreckt haben.

Da isser ausgerastet! In der Partie der deutschen Nationalmannschaft in Österreich (0:2) flog Leroy Sané nach 49 Minuten wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Er hatte nach einem Zweikampf mit Phillipp Mwene die Nerven verloren und sich zu einer Art Mischung aus Schlag und Schubser hinreißen lassen. Nach der Partie entschuldigte er sich bei allen Beteiligten und sah seine Schuld ein – alles gut, Schwamm drüber.

Derweil könnte der Transfer-Poker um den 27-Jährigen weiter an Fahrt aufnehmen. Während der FC Bayern eigentlich bald gerne mit ihm über seinen 2025 auslaufenden Vertrag reden und ihn verlängern möchte, bringen sich zwei Giganten des Weltfußballs in Stellung!

Wie die spanische „AS“ berichtet, sollen sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona Interesse an Leroy Sané zeigen. Demnach wollen sie zur Stelle sein, wenn sich zwischen ihm und dem Deutschen Rekordmeister Komplikationen auftreten sollten.

Im Sommer 2024 wollen beide Clubs dann – falls noch möglich – zuschlagen und ihn jeweils von ihrem Verein überzeugen. Die Transferphase wäre die letzte aussichtsreiche Möglichkeit für die Münchener, Sané noch irgendwie für eine Ablösesumme zu verkaufen.

Drei FUMSFACTS über Leroy Sané:

  • Sport ist tief verwurzelt in der Familie Sané: Souleymane, der Vater von Leroy, war selbst Fußballprofi. Die meisten Spiele in seiner Karriere absolvierte er für die SG Wattenscheid 09 (162). Für die senegalesische Nationalmannschaft stand er 55 Mal auf dem Platz. Aber auch die Mutter war erfolgreich: Regina Sané-Weber ist 32-fache deutsche Meisterin in Rhythmischer Sportgymnastik und die bis dato einzige deutsche Olympiasiegerin in dieser Disziplin.
  • Seine ersten fußballerischen Schritte tat Leroy Sané bei der SG Wattenscheid 09. Im Alter von neun Jahren (2005) ging er zu Schalke 04, wo er – nachdem er von 2008 bis 2011 bei Bayer Leverkusen war – am 31. Spieltag der Saison 2013/14 sein Bundesligadebüt in der Partie beim VfB Stuttgart (1:3) feierte.
  • Rund 1 1/2 Jahre später folgte auch schon das Debüt in der Nationalmannschaft: Am 13. November 2015 durfte er bei der 0:2-Niederlage im Stade de France 29 Minuten ran. Überschattet wurde aber das gesamte Spiel von den Terroranschlägen die während der Partie in der Stadt und am Stadion stattfanden.

FC Bayern: Wechselt Leroy Sané zu seinem alten Verein?

Leroy Sané macht mit überragenden Leistung im Dress des FC Bayern auf sich aufmerksam. Sein Ex-Verein soll nun wohl planen, ihn zurückzuholen.

Der FC Bayern darf gerade den stärksten Leroy Sané bejubeln, den sie je hatten. In 18 Pflichtspielen in dieser Saison kommt der Nationalspieler auf neun Tore und konnte sieben selbst vorbereiten. Kein Wunder also, möchten die Münchener gerne bald mit ihm verlängern. Doch auch andere Clubs haben ein Auge auf ihn.

Während der FC Liverpool ihn laut „BILD“ weiter als Ersatz für Mohamed Salah in Betracht ziehen soll, gibt es nun einen neuen Interessenten: Manchester City. 2016 wechselte er damals für 52 Millionen Euro vom FC Schalke 04 zum amtierenden englischen Meister, verzeichnete in seinen vier Jahren dort 39 Tore und 46 Vorlagen in 135 Spielen, wurde zwei Mal Champion.

Nun plant Pep Guardiola offenbar eine Rückholaktion. Im Sommer 2024 wollen die Cityzens zuschlagen, denn: Im Sommer 2025 läuft der Vertrag des 27-Jährigen aus. Heißt: In der Sommer-Transferphase wäre die letzte Möglichkeit, Geld mit ihm zu machen.

Was der FC Bayern dagegen tun kein: Seinen Vertrag verlängert. Laut Bericht soll ihn eine dicke Gehaltserhöhung überzeugen. Statt 20 Millionen Euro soll es sich Richtung 25 Millionen steigern. So viel verdient Neuzugang Harry Kane. Nach der Länderspielpause sollen mit seinem Berater konkrete Gespräche geführt werden.

FC Bayern: Leroy Sané will nicht zu Klopp!

Jürgen Klopp will wohl Leroy Sané zum FC Liverpool lotsen. Sané selbst hat aber keine Lust drauf: Die Gründe dahinter.

Leroy Sané ist in seiner besten Form seit er beim FC Bayern ist. In 15 Pflichtspielen in dieser Saison kommt er bisher auf neun Tore und eine Vorlage, ist in der Offensive Dreh-und Angelpunkt im Team von Thomas Tuchel.

Das ist natürlich nicht unbemerkt geblieben. So soll der FC Liverpool Interesse an ihm angemeldet haben. Dort sieht ihn niemand geringeres als Jürgen Klopp als Nachfolger für Mo Salah. Doch offenbar hat der Spieler selbst gar kein Interesse an einem Wechsel.

Wie der „Bild“-Podcast suggeriert, soll vor allem die Familie von Leroy Sané München sehr mögen und sich „sehr, sehr wohl“ fühlen. Ein Umzug nach Liverpool käme wohl nicht in Frage. Sané besitzt beim FCB zwar nur noch einen Vertrag bis 2025, doch diesen möchte man dem Vernehmen nach zeitnah verlängern und somit alle Spekulationen vom Tisch wischen.

FC Bayern: FC Liverpool an Leroy Sané dran!

Leroy Sané überzeugt zur Zeit mit überragenden Leistungen beim FC Bayern. Bei andern bleibt das nicht unbemerkt, weshalb der FC Liverpool wohl ein Hammer-Angebot plant.

Die Gespräche zwischen dem FC Bayern und Leroy Sané sollen bald beginnen: Der Deutsche Rekordmeister würde gerne den Vertrag ihres in dieser Saison besten Offensivspielers verlängern. Der aktuelle läuft bis 2025, weshalb andere Top-Clubs nun genau auf die Personalie schauen.

Wie der „Mirror“ berichtet, soll nun wohl auch der FC Liverpool Interesse zeigen. Demnach würde man Sané als möglichen Salah-Nachfolger in Betracht ziehen, falls dieser den Verein verlassen sollte. Und offenbar soll man auch ordentlich Geld investieren wollen.

So sei der LFC laut Bericht bereit, noch mehr Geld auf den Tisch zu legen als für Darwin Núñez im Sommer 2022: Dieser kostete immerhin über 90 Millionen Euro. Auch wenn Sané in überragender Form ist, könnte eine solche Offerte verlockend sein.

Denn durch sein aktuelles Vertragsende wäre im Sommer 2024 die letzte Möglichkeit, durch einen Verkauf Geld mit dem Spieler zu machen. Und Liverpool ist nicht der einzige Interessent: Auch Newcastle soll ein Angebot planen. So oder so: Offenbar stehen der FC Bayern und der 27-Jährige kurz vor Gesprächen über ein neues Arbeitspapier.

„Glücklich beim Club“: Sané vor Verlängerung beim FC Bayern?

Leroy Sané ist für den FC Bayern zur Zeit in bestechender Form – so wollen ihn die Münchener nicht abgeben. Die Anzeichen für eine Vertragsverlängerung verdichten sich.

Ist das der beste Leroy Sané aller Zeiten? Der Offensivmann ist in überragender Form. Für den FC Bayern ist er bisher sowas wie eine Lebensversicherung – so stark präsentierte sich der 27-Jährige bei den Münchenern bisher nie.

Sein Vertrag läuft 2025 aus, weshalb sich nun Gerüchte um ihn ranken: Im kommenden Sommer wäre die letzte Möglichkeit ihn gewinnbringend zu verkaufen. Man selber zahlte im Jahr 2020 immerhin fast 50 Millionen Euro an Manchester City. Doch: Zuletzt kündigte Sportdirekor Christoph Freund Gespräche mit ihm an.

Nun verdichten sich die Anzeichen, dass Leroy Sané beim FC Bayern bleibt. Wie Transfer-Journalist Fabrizio Romano berichtet, sollen nun konkrete Gespräche über einen neuen Vertrag geführt werden. Gut für den Rekordmeister: Anders, als in der Vergangenheit berichtet wurde, soll sich der Spieler beim Club und seine Familie in der Stadt München wohlfühlen – ein Argument dafür, einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

FC Bayern will mit Sané über neuen Vertrag reden

Mit Leroy Sané hat der FC Bayern einen der formstärksten und besten Offensivspieler der Liga in den eigenen Reihen. Geht es nach den Verantwortlichen, soll das auch noch lange so bleiben. Sie wollen nun mit ihm über einen neuen Vertrag sprechen.

Er ist einer der absoluten Top-Spieler beim FC Bayern und im besten Fußballer-Alter: Leroy Sané. Gegen den SC Freiburg zeigte der Offensivmann beim 3:0-Sieg eine überragende Leistung. Sein Vertrag läuft allerdings nur noch bis 2025. Das bedeutet, dass die Münchener langsam aber sicher über eine Verlängerung nachdenken sollten – im Sommer wäre sonst die letzte Möglichkeit, Geld mit einem Transfer zu machen.

Nun kündigt Spordirektor Christoph Freund nach der Partie an: „Wir werden in den nächsten Wochen Gespräche führen.“ Denn er findet, Sané sei „ein außergewöhnlich guter Spieler für Bayern München, ein Schlüsselspieler. Es wäre schön, wenn er lange in München bleiben könnte.“

Sein Trainer Thomas Tuchel dürfte begeistert sein. Nach dem Sieg gegen die Streich-Elf war aller voller Lob für den 27-Jährigen: „Er hat sehr klar gespielt, mit ganz wenigen Ballverlusten, obwohl er ins Risiko gegangen ist. Er war sehr gefährlich und giftig in seinen Dribblings und Laufwegen. Er hat sich belohnt. Das ist das, was wir von ihm erwarten. Er kann so dominant in der Liga sein, da er die körperlichen Voraussetzungen und das Talent hat. Wenn er Spielfreude hat und klar im Kopf ist, kann er einen Unterschied machen.“ Gerüchte über einen möglichen Abschied machen sich aber schon seit vergangenem Sommer breit, jüngst kam eine neue Meldung auf:

Hammer beim FC Bayern: Sané vor Wechsel nach England?

Der FC Bayern ist zur Zeit sehr auf Leroy Sané und seine Formstärke angewiesen. Nun soll es finanzkräftiges Interesse aus England geben, die viel mit ihm vorhaben.

Leroy Sané ist Topform. Der Angreifer des FC Bayern präsentiert sich so stark, wie bisher noch nie beim FC Bayern. In elf Pflichtspielen steht er bei sieben Toren und mit seinem Einfluss im Offensivspiel trägt er maßgeblich zu Toren bei.

Kein Wunder also, dass Gerüchte um den 27-Jährigen aufkommen. Sein Vertrag läuft nur noch bis Juni 2025. Falls man nicht verlängert wäre im kommenden Sommer also der letzte richtige Zeitpunkt für den Club, ihn zu Geld zu machen. Finanzstarkes Interesse soll es nun aus England geben.

Wie „fichajes.net“ berichtet, soll Newcastle United an ihm dran sein. Demnach plane der Premier-League-Club, sich dauerhaft in der Champions League zu etablieren und hat dafür drei Spieler auserkoren, die in Zukunft kommen sollen.

Neben Sané sind das Nicolò Barella von Inter Mailand und Marc Guehi von Crystal Palace. Der Bayern-Spieler kennt die englische Liga gut: Von 2016 bis 2020 spielte er bei Manchester City, wechselte damals für 52 Millionen Euro von Schalke 04. Der FC Bayern zahlte 49 Millionen Euro Ablöse. Wie viel Newcastle zahlen würde nennt der Bericht, allerdings gibt es seit Wochen auch Gerüchte um ein Interesse von Real Madrid.

Hammer beim FC Bayern: Real Madrid an zwei Spielern dran!

Der FC Bayern sucht für die kommenden Saison einen neuen Neuner. Doch bei zwei anderen Offensiven könnten Abgänge anstehen – etwa zu Real Madrid?

Wer stürmt in der kommenden Saison beim FC Bayern? Während man noch immer einen Spitzenmann für das Sturmzentrum sucht, könnte auch ordentlich Bewegung auf den Flügeln reinkommen. Denn wie das Portal „fichajes.net“ berichtet, seien die Münchener bereit, Leroy Sané, Serge Gnabry und Kingsley Coman abzugeben. Potenzieller Abnehmer: Real Madrid.

So seien die Königlichen auf der Suche nach Außenspielern, die nach dem Abgang von Marco Asensio Karim Benzema unterstützen sollen. Ein besonderes Auge sollen die Madrilenen dabei auf Sané und Gnabry geworfen haben. Man glaube, dass man einen der beiden günstig bekommen kann – auch, weil der FC Bayern sie abgeben will.

image 21

Dem Bericht zufolge sind die beiden Bayern-Spieler ernsthafte Kandidaten für einen Transfer ins Santiago Bernabéu, die Namen würden diskutiert. Eile habe man dabei nicht, man erörtere sorgfältig, inwiefern sie ins sportliche Projekt des spanischen Rekordmeisters passen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert