Frenkie de Jong FC Bayern
Picture Alliance/Montage
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Gibt der FC Bayern 90 Millionen Euro aus?

Transfer-Hammer: Gibt der FC Bayern 90 Millionen Euro aus?

Der FC Bayern könnte im kommenden Sommer ganz tief in die Tasche greifen und qualitativ ins oberste Regal greifen: Frenkie de Jong soll wieder Thema bei den Münchenern sein!

Der FC Bayern hat immer den Anspruch, in der Champions League eine entscheidende Rolle zu spielen. Deshalb wollen sie auch immer die besten Spieler in ihren Reihen haben. Offenbar schaut man deswegen erneut zum FC Barcelona!

Bereits in der vergangenen Sommer-Transferphase fiel der Name Frenkie De Jong beim deutschen Rekordmeister. Konkret wurde nichts. Doch nun könnte sich das Blatt wenden. Denn wie „El Nacional“ berichtet, könnten die Katalanen gezwungen sein, den Niederländer zu verkaufen.

Die finanzielle Lage könnte es nötig machen, einige Spieler für Geld wegzugeben. De Jong könnte einer dieser Kandidaten sein – dem Bericht nach soll das auch das Interesse der Münchener wieder wecken: So sollen Thomas Tuchel und Co. bereit sein, im Sommer 2024 ganze 90 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. 2019 wechselte er für 86 Millionen Euro von Ajax in die Metropole am Mittelmeer.

Drei FUMSFACTS zu Frenkie de Jong:

  • Frenkie de Jong wurde am 12. Mai 1997 in Gorinchem in den Niederlanden geboren. 2005 ging er von ASV Arkel in die Jugend von Willem II Tilburg, für die er am 10.05. 2015 auch sein Debüt in der Eredivisie gab.
  • Im Sommer 2016 wechselte er zu Ajax Amsterdam. Sein Debüt für die erste Mannschaft gab er am 21.09.2016, in der ersten Runde des niederländischen Pokals – ausgerechnet gegen Willem II (5:0).
  • Frenkie de Jong war beim Zeitpunkt seines Wechsels der teuerste Abgang in der Geschichte von Ajax. 2019 wechselte er für 86 Millionen Euro zum FC Barcelona. Platz zwei belegte damals Matthijs de Ligt, der im selben Jahr für 85,50 Millionen Euro zu Juve wechselte. Übertrumpft wurden die beiden mittlerweile vom 2022 transferierten Antony (95 Mio. Euro zu ManU).

Transfer-Hammer: Wechselt de Jong zum FC Bayern?

Der FC Bayern sucht weiter nach einem Spieler fürs Mittelfeld. Nun kommt ein alter Name wieder auf: Frenkie De Jong.

Der FC Bayern und vor allem Trainer Thomas Tuchel suchen noch einen Spieler für das Mittelfeld. Im vergangenen Sommer wurden viele Namen gehandelt, mit Joao Palhinha war sogar schon einer in München. Doch daraus wurde nichts. Auch Frenkie De Jong war im Gespräch – und steht wohl noch immer auf der Liste!

Das zumindest meldet die spanische Zeitung „El Nacional“. Demnach würde der FC Barcelona den Niederländer gerne ziehen lassen, wenn die Bayern denn wollen. Auch Thomas Tuchel soll Interesse am 26-Jährigen haben. Laut tm.de beträgt sein Marktwert rund 75 Millionen Euro.

2019 wechselte De Jong für 86 Millionen Euro nach Katalonien und absolvierte seitdem 189 Spiele. Gemeinsam mit Matthijs de Ligt erreichte er bei Ajax Amsterdam das Halbfinale der CL-Saison 2018/19, scheiterte aber in letzter Sekunde gegen Tottenham am Finaleinzug.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert