Picture Alliance

Die Bundesliga geht in die heiße Phase, doch die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Wechselt ein Spieler von Borussia Dortmund im Sommer zum HSV?


Nach Informationen der Bild hat der HSV ein Auge auf Lion Semic von Borussia Dortmund geworfen! Der Youngster kam am Samstag in der Partie gegen den VfL Wolfsburg zu seinen ersten Minuten in der Bundesliga.

Der HSV möchte den Rechtsverteidiger laut des Berichts im Sommer gerne als Ersatz für Jan Gyamerah verpflichten, der die Hamburger wohl verlassen wird. Bei seinem Wechsel in die Hansestadt müsste sich Semic aber wohl mit einem Jahr in der zweiten Bundesliga begnügen: Der HSV steht vier Spieltage vor Schluss in der Tabelle fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz.

Der HSV spielt heute Abend im DFB-Pokal

Semic zum HSV – Haaland zu Manchester City?

Haben die ständigen Gerüchte um Erling Haaland und seine Zukunft endlich ein Ende? Laut aktuellen Medienberichten soll sich der Norweger mit Manchester City auf einen Vertrag bis 2027 geeinigt haben.

Laut der englischen Daily Mail soll es zwischen Erling Haaland und Manchester City zu einer Einigung gekommen sein: Demnach unterschreibt der Norweger zeitnah einen Vertrag bei den Citizens bis 2027 und soll auf Anhieb der bestbezahlteste Spieler der englischen Premier League werden.

Laut Informationen von Sport1 ist der Deal jedoch noch nicht perfekt: City sei zwar nach wie vor in der besten Verhandlungsposition, doch unterschrieben sei bisher noch nichts.

Zuletzt war immer wieder spekuliert worden, dass der Stürmer den BVB im Sommer durch eine Ausstiegsklausel für 75 Millionen Euro verlassen darf – die Höhe wurde offiziell von den Schwarz-Gelben jedoch nie bestätigt. Sebastian Kehl sagte am Wochenende lediglich: „Wir haben eine Ausstiegsklausel, die ist bekannt, und da gibt es eine Frist.“

Mit Blick auf das Ende der Saison wollen die BVB-Verantwortlichen jedoch so langsam Klarheit – auch um die Suche nach einem potentiellen Nachfolger für den Norweger zu konkret anzugehen.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ