Nagelsmann FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Baldige Einigung? DFB spricht mit Nagelsmann!

Baldige Einigung? DFB spricht mit Nagelsmann!

Er gilt als aussichtsreicher Kandidat: Julian Nagelsmann. Nun hat der DFB Kontakt mit dem ehemaligen Bayern-Trainer aufgenommen!

Wird Julian Nagelsmann schon bald Bundestrainer? Nach dem 2:1-Sieg gegen Frankreich sucht der DFB weiter nach einem Nachfolger für Hansi Flick, der nach der 1:4-Blamage gegen Japan am Samstag tags darauf entlassen wurde.

Nagelsmann gilt als Favorit auf den Trainerposten – einem „Sport 1„-Bericht zufolge soll sich der Verband nun mit dem 35-Jährigen in Verbindung gesetzt haben! Beim Gespräch soll man positive Singale empfangen haben: Der Ex-Bayern-Coach kann sich wohl ein Engagement vorstellen!

Nagelsmann schon immer mit einem Auge beim DFB?

Im März wurde er als Trainer des Deutschen Rekordmeisters entlassen. Seitdem wurde er von mehreren Vereinsmannschaften umworben, beispielsweise vom FC Chelsea oder den Tottenham Hotspur. Beide Offerten hat er aber abgelehnt – mit einem Auge auf den DFB-Job schielend?

Noch steht er aber in München unter Vertrag. Somit wäre eigentlich eine Ablöse für ihn fällig. Etwas, das sich der klamme Fußballverband eigentlich nicht leisten kann. Uli Hoeneß hat aber bereits eingedeutet, dass man einer Zusammenarbeit zwischen dem DFB und seinem Ex-Trainer keine Steine in den Weg legen will. Dem Vernehmen nach wäre man an der Säbener Straße froh, wenn man ihn einfach von der Gehaltsliste streichen kann.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert