Klaas-Jan Huntelaar Ajax Amsterdam
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Burnout: Klaas-Jan Huntelaar legt Ämter bei Ajax nieder

Burnout: Klaas-Jan Huntelaar legt Ämter bei Ajax nieder

Der Ex-Schalker Klaas-Jan Huntelaar ist seit über einem Jahr als Funktionär bei Ajax Amsterdam tätig. Nun legt er seine Ämter beim Rekordmeister wegen Burnout vorerst nieder.

Seit März 2022 ist Klaas-Jan Huntelaar technischer Leiter bei Ajax Amsterdam. Nun legt er aber seine Arbeit in den Niederlanden vorerst nieder: Wie mehrere niederländische Medien berichten, leidet die Schalke-Legende an einer Burnout-Erkrankung.

Beim niederländischen Rekordmeister ist er vor allem für die Nachwuchsmannschaften zuständig. Im Zuge der Mislintat-Anstellung – ebenfalls als Technischer Direktor – war er immer mehr für die zweite Mannschaft zuständig, während der Deutsche die Geschicke beim Eredivisie-Team leitete.

Allgemeine Unruhe bei Ajax

Vor rund einem Monat wurde Mislintat allerdings mit einem großen Knall gefeuert – und Huntelaar übernahm wieder ein paar Aufgaben mehr. Inwieweit dies aber mit seiner Erkrankung zusammenhängt, ist unklar. Genau wie die Länge seiner Pause. Kürzlich verlängerte er seinen Vertrag bei Ajax bis 2027.

Allgemein herrscht Krise beim niederländischen Club: In der Liga belegt man einen erschreckend schlechten 16. Platz und auch auf Führungsebene findet ein großes Stühlerücken statt. Das Derby gegen Rotterdam musste vor rund vier Wochen musste nach Pyro-Würfen und Randale der Heimfans abgebrochen werden.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert