Péter Gulácsi RB Leipzig
Picture Alliance
  • News
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » News » RB Leipzig: Verlässt Gulácsi im Winter den Klub?

RB Leipzig: Verlässt Gulácsi im Winter den Klub?

Péter Gulácsi ist fast schon ewig bei RB Leipzig. Doch ist seine Zeit dort nun vorbei? Offenbar will der Klub ihn bald schon verkaufen.

Péter Gulácsi ist sowas wie eine Ikone für RB Leipzig. Seit 2015 hütet er das Tor der Sachsen. Sie hatten gerade ihre erste Saison in der 2. Bundesliga hinter sich gebracht und verpflichteten mit dem Ungarn ein entscheidendes Puzzleteil für den Bundesliga-Aufstieg in der Folgesaison.

Nach über acht Jahren könnte nun der Abschied folgen. Wie „Sky“ berichtet, soll der Klub nämlich bereit sein, den 33-Jährigen entweder jetzt im Winter oder im kommenden Sommer ziehen zu lassen. Der Grund: Man plane in Zukunft mit Jannis Blaswich und Maarten Vandevoordt, der in der kommenden Saison dazustoßen wird.

Verlängerung bei RB Leipzig?

Ersterer ersetzte Gulácsi im Tor der Leipziger, nachdem die bisherige Nummer 1 im Oktober 2022 im Spiel gegen Celtic Glasgow einen Kreuzbandriss zuzog. Der 32-Jährige Blaswich machte seine Sache gut, wurde nun sogar von Bundestrainer Julian Nagelsmann in die A-Nationalmannschaft berufen. Scheint also so, als wäre die Tür zurück ins Tor erstmal zu.

Trotzdem: Laut Bericht denkt Gulácsi nicht einen Wechsel und will sich nach der jetzt überstandenen Verletzung zurückkämpfen. Kein Wunder, betont er doch oft, dass Leipzig seine zweite Heimat geworden ist, in der auch seine Kinder geboren und bisher großgezogen wurden. Sein Vertrag läuft 2025 aus – offenbar verlängert sich dieser wenn er eine gewisse Anzahl an Spielen in der kommenden Saison absolviert bis 2026. Fraglich, ob er diese Spiele bekommt.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert