Borussia Dortmund BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Bitter: Deshalb kommt Riesen-Talent Páez nicht zum BVB

Bitter: Deshalb kommt Riesen-Talent Páez nicht zum BVB

Kendry Páez ist das wohl größte Talent Ecuadors. Er war schon auf dem Weg zum BVB, entschied sich aber doch für Chelsea. Aber warum eigentlich?

Kendry Páez ist der Hingucker im ecuadorianischen Fußball: Mit gerade einmal 16 Jahren spielt er dort bereits in der 1. Liga für Independiente stamm, ist mittlerweile der jüngste A-Nationalspieler in der Geschichte des Verbandes. Kein Wunder also, dass ihn zahlreiche Clubs aus Europa auf dem Zettel hatten, so auch der BVB.

Ab 2025 (dann, wenn der Spieler volljährig wird) wird er allerdings für den FC Chelsea auflaufen. Obwohl er quasi schon in Dortmund war: „Es war eine nette Anekdote, alles war bereit, um zu Borussia Dortmund zu gehen, die Reise war gebucht“, erzählte sein Vater dem Sender „Radio Cobertura“ (Zitate von transfermarkt.de).

Der BVB schickt niemanden hin?

Páez‘ Vater weiter: „Chelsea tauchte wieder auf, wir sprachen mit seinem Agenten und er unterschrieb bei Chelsea. Wir wollten bei Borussia Dortmund in Deutschland unterschreiben, aber es kam alles anders.“ Der Grund war das liebe Geld: Rund 20 Millionen Euro sollen in zwei Jahren fließen. Summen, mit denen die Dortmunder nicht mithalten können. Doch auch andere Dinge könnten eine Rolle gespielt haben.

Independiente-Boss Santiago Morales gab bei „El Canal de Fútbol“ an: „Wir haben Angebote von Borussia Dortmund und Manchester erhalten, aber der Klub, der das größte Interesse zeigte, war Chelsea. Sie kamen mit einer Delegation aus Verantwortlichen und Ärzten, um Tests zu machen.“


Sancho vor BVB-Rückkehr?

Seine beste Zeit hatte Jadon Sancho beim BVB. Weil er nun bei Manchester United außen vor ist, könnte er wohl zurückkehren!

In der Bundesliga und beim BVB sorgte Jadon Sancho für Furore. In 137 Spielen traf er 50 Mal und legte 64 auf. 2021 ging er zu Manchester United zurück, scheint dort aber nie so richtig angekommen zu sein.

Momentan ist der erst 23-Jährige sogar außen vor. Sein Trainer Erik ten Hag nahm ihn nicht mit in den Kader, gab Trainingsleistungen als Grund an. Dem widersprach Sancho und vermutet, dass er als Sündenbock für ein formschwaches United herhält.

Das Tischtuch scheint zerschnitten. Und nun bringt die Boulevard-Zeitung „The Sun“ die Dortmunder ins Spiel: Demnach plane man im Pott bereits, den Engländer im Winter auszuleihen, ihm so eine „Fluchtmöglichkeit“ zu bieten.

Bereits öfter kamen Gerüchte über eine Sancho-Rückkehr nach Deutschland auf, auch im vergangenen Sommer-Transferfenster. Vor zwei Jahren verkaufte man ihn für 85 Millionen Euro auf die Insel, in den letzten Wochen wurde über eine Summe von 50 Millionen Euro spekuliert – zu viel für den BVB.


Großer BVB-Fan? HIER bekommst du alles was das schwarz-gelbe Herz begehrt!

image 14


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert