BVB Borussia Dortmund
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » BVB: Gürpüz wechselt zu Galatasaray

BVB: Gürpüz wechselt zu Galatasaray

Der BVB gibt ein Top-Talent ab: Gökdeniz Gürpüz verlässt den Verein und spielt ab sofort bei Galatasaray Istanbul. Ablöse wurde ebenfalls fällig.

Der Wechsel ist fix: Gökdeniz Gürpüz wechselt von Borussia Dortmund zu Galatasaray Istanbul. Das gaben die Türken am Dienstagabend bekannt. Dem Vernehmen nach unterschreibt er beim türkischen Rekordmeister einen Vertrag bis 2026.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Galatasaray (@galatasaray)

Der BVB erhält auch eine Ablöse: 220.000 Euro überweist Gala nach Deutschland. Für die Dortmunder spielte Gürpüz bislang in der U17, kam dort in der Bundesliga regelmäßig zum Einsatz. Außerdem spielte er schon drei mal für die türkische U18-Nationalmannschaft.

Einen ähnlichen Weg ging auch sein großer Bruder Göktan Gürpüz: Ausgebildet in der Jugend der Borussia, spielt er nun in der Türkei bei Trabzonspor. In diesem Sommer ging es ablösefrei an die Schwarzmeerküste – allerdings von der zweiten Mannschaft aus.

Und falls das nicht genug war, bekommst du HIER noch mehr: BVB


Großer BVB-Fan? HIER bekommst du alles, was das schwarz-gelbe Herz begehrt!

image 14


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert