FC Bayern München
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Zahlt der FC Bayern 55 Millionen für Brasilien-Talent?

Transfer-Hammer: Zahlt der FC Bayern 55 Millionen für Brasilien-Talent?

Der FC Bayern soll an einem der größten brasilianischen Talente dran sein. Der Haken: Es wären bis zu 55 Millionen Euro fällig. Alleine ist man mit dem Interesse aber nicht.

Der FC Bayern ist auf Talente-Jagd: Seit Wochen wird den Münchenern ein Interesse an Luis Guilherme hinterhergesagt. Der 17-Jährige spielt bei Palmeiras in der ersten brasilianischen Liga, stand schon 18 mal in dieser Saison auf dem Rasen und gilt als einer der größten Talente der Liga.

Wie Transfer-Journalist Fabrizio Romano nun berichtet, soll Guilherme nun seinen Vertrag um ein Jahr bis 2026 verlängert haben. Brisant: Nun sei eine Ausstiegsklausel von 55 Millionen Euro verankert. Der Plan ist klar: Ihren Jungspund für viel Geld abgeben.

Tatsächlich gibt es auch einiges an Interesse an ihm: Neben dem FC Bayern sollen laut Romano auch der FC Liverpool, der FC Chelsea und weitere europäische Top-Clubs Interesse an ihm zeigen. Gut möglich, dass jemand alle Register zieht und den offensiven Mittelfeldmann für die festgeschriebene Summe abkauft.

Transfer-Hammer: FC Bayern will Mega-Talent aus Brasilien!

Der FC Bayern will 35 Millionen Euro für ein Mega-Talent aus Brasilien hinlegen. Viel Geld für einen jungen Spieler? Es wäre nicht das erste Mal.

Der FC Bayern ist eigentlich nicht bekannt dafür, Unsummen für Spieler auszugeben. In dieser Saison hat man mit dieser Tradition endgültig gebrochen und Harry Kane von den Tottenham Hotspur für über 100 Millionen Euro losgeeist. Für junge Talente hat man aber das ein oder andere Mal tief in die Tasche gegriffen.

Nun sollen die Münchener in Südamerika fündig geworden sein und ordentlich Geld in die Hand genommen werden. Wie Journalist Jorge Nicola meldet, soll Luis Guilherme im Fokus des FCB stehen. Der offensive Mittelfeldmann ist 17 Jahre alt und spielt bei Palmeiras in Brasilien. Das Brisante:
Auch ein Angebot soll bereits vorliegen!

FC Bayern kauft gerne teure Talente

Ganze 35 Millionen Euro + Boni soll der FC Bayern geboten haben. Im Kontext des Clubs wäre das keine astronomische Summe: 2016 zahlte man 35 Millionen Euro an Benfica für einen 18-jährigen Renato Sanches, Mathys Tel (17, Stade Rennes) kostete 2022 rund 20 Millionen Euro.

Nun versucht man sein Glück in Brasilien, doch offenbar nicht als einziger Club. Auch der FC Chelsea soll Interesse am Jungspund zeigen. Sein Vertrag bei Palmeiras läuft nur noch 2025 – ein Verkauf im Sommer, wo er auch schon volljährig ist – kommt durchaus in Frage.

Fabrizio Romano bestätigt, dass er von mehreren Clubs gescoutet wurde. Der brasilianische Erstligist verfolgt auch einen Plan: Man möchte viel Geld machen, wie bei ihrem Talent Endrick. Der wird im Sommer 2024, sobald er 18 wird, für 37,5 Millionen Euro zu Real Madrid wechseln.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert