Viktor Gyökeres (re.), schwedischer Nationalspieler, bald ein Thema beim BVB und dem FC Bayern?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Teurer Kampf? BVB und FC Bayern an Nationalspieler dran!

Teurer Kampf? BVB und FC Bayern an Nationalspieler dran!

Der BVB und der FC Bayern könnten sich bald in einem Transferkampf befinden: In Portugal macht ein junger Stürmer auf sich aufmerksam und beide sind interessiert.

Portugiesische Clubs bringen traditionell und immer wieder talentierte Spieler hervor, die auch ordentlich was kosten. Nun gibt es bei Sporting Lissabon einen neuen Namen zu bestaunen – der kommt allerdings ausnahmsweise mal nicht aus der eigenen Jugendakademie.

Denn im Sommer 2023 kam Viktor Gyökeres von Coventry City an den Westrand Europas und schlägt sofort ein: In sieben Liga-Spielen traf der Schwede bereits sechs Mal und konnte zwei Mal vorlegen. Auch in der Europa League knipste er bei zwei Spielen zwei Mal. 20 Millionen Euro legte der Hauptstadtclub jüngst erst hin – und nun sollen schon Top-Clubs aus den Topligen an ihm dran sein.

Zu teuer für den BVB und den FCB?

Darunter sind auch der BVB (Laut „Record“) und der FC Bayern (laut „fichajes.net“). Erstere sind dem Bericht zufolge mit Scouts auch des Öfteren im Estádio José Alvalade zugegen und beobachten den 25-jährigen Nationalspieler genau.

Mit dem FCB soll man nun wohl Konkurrenz bekommen haben. Doch die Münchener sind nicht als einziger Club auf den Zug aufgesprungen. Laut „fichajes.net“ ist auch Juventus Turin an ihm interessiert. Die Krux an der Geschichte: Gyökeres hat wohl eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Mio. Euro. Andere Transfers aus der Liga Portugal zeigen, dass man diese im Zweifel auch ziehen muss, um seine Mitstreiter auszustechen.

Drei FUMSFACTS zu Viktor Gyökeres:

  • Viktor Einar Gyökeres wurde am 4. Juni 1998 in Stockholm geboren. Er hat ungarische Wurzeln. Seine ersten Schritte im Fußball tat er bei IFK Aspudden-Tellus, ehe es 2014 zu IF Brommapojkarna ging.
  • Nachdem er durch die Jugendmannschaften kam, gab er am 08. August 2015 sein Debüt für den erste Team von IF Brommapojkarna: Beim 1:2 bei Östersunds FK in der Superettan (2. Liga in Schweden) spielte er fünf Minuten.
  • Gyökeres hat schonmal in Deutschland gespielt. In der Saison 2019/20 war er von Brighton an den FC St. Pauli verliehen und konnte in der 2. Bundesliga in 26 Partien sieben Tore selbst machen und vier vorbereiten.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert