Jadon Sancho BVB England Manchester United
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Sancho zum BVB? Zu RB Leipzig? Das ist der Stand!

Sancho zum BVB? Zu RB Leipzig? Das ist der Stand!

Viele Gerüchte ranken sich um Jadon Sancho, der Manchester United im Winter verlassen soll. Während eine BVB-Rückkehr traumhaft erscheint, soll nun RB Leipzig anklopfen. Wohin nun? Das ist der aktuelle Stand.

Lange wurde über eine Rückkehr von Jadon Sancho zum BVB spekuliert, doch das rückt in immer weiterer Ferne. Wie die „Bild“ berichtet soll dafür aber ein anderer Bundesligist Interesse zeigen: RB Leipzig. Demnach soll man sich für den Engländer Interessieren, der bei Manchester United keinen Platz mehr hat.

Trotzdem sollen die Red Devils ordentlich viel Geld für ihn verlangen. Ganze 60 Millionen Euro wollen sie dem Vernehmen nach und auch Sancho selbst soll in Thema Gehalt (20 Millionen Euro) auf nichts verzichten wollen. Schwer zu finanzieren, selbst für einen Klub wie RB Leipzig.

Wie „Sky“ berichtet ist das Thema zwischen RB und Sancho auch gar nicht heiß. Einzige Möglichkeit soll bei den monetären Gegebenheiten eine Leihe im Winter sein – und selbst das soll sehr unwahrscheinlich sein. Genau wie eine Rückkehr in die Bundesliga.

Juventus Turin soll nämlich nun ebenfalls Interesse zeigen und nachgefragt haben. Dem „Sky“-Bericht zufolge soll Sancho aber eigentlich ganz andere Ziele haben: Eine neue Chance bei ManU zu bekommen nämlich. Unter Trainer Erik ten Hag wird das sicher nichts. Und auch eine Rückkehr zum BVB scheint damit vom Tisch.

Drei FUMSFACTS zu Jadon Sancho:

  • Seit er sieben war lebte der 2000 geborene Jadon Sancho im Internat in der Akademie des FC Watford und lernte dort das Fußballspielen. Mit 14 ging er 2015 zu Manchester City, ehe er 2017 zum BVB wechselte, wo er zunächst in der A-Jugend und der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam.
  • Jadon Sancho kam im Süden Londons zur Welt. Seine Eltern stammen aus Trinidad und Tobago. In seiner Kindheit lerne er Reiss Nelson kennen, der in Arsenals Jugend kam und auch ein Jahr leihweise bei der TSG Hoffenheim spielte.
  • Sancho ist der drittteuerste Abgang der BVB-Geschichte. Mit rund 85 Millionen Euro (2021 zu Manchester United) liegt er hinter Jude Bellingham (103 Millionen Euro, 2023, Real Madrid) und Ousmane Dembélé (135 Millionen Euro, 2017, FC Barcelona).

Unstemmbar für den BVB: ManU will Hammer-Summe für Sancho!

Jadon Sancho und eine Rückkehr zum BVB? Eine Sache ist sicher: Im Winter soll er Manchester United verlassen. Doch offenbar verlangen die Engländer einen krassen Preis.

Jadon Sancho steht weiterhin auf der Streichliste von Manchester United. Bei Trainer Erik ten Hag hat er keine Chancen mehr auf Einsatzzeiten, hat sich mit ihm zerstritten. Am Liebsten im Winter soll nun der Wechsel folgen.

Als mögliches Ziel wurde auch eine Rückkehr zu Borussia Dortmund in Betracht gezogen. Seit Monaten gibt es Gerüchte über eine Leihe. Doch offenbar ist man in England auf einen Verkauft aus – wie es scheint für verdammt viel Geld!

Denn „TeamTalk“ berichtet, dass er ein neues Preisschild bekommen haben soll. Während die Summe von 50 Millionen Euro bisher durch die Gazetten schwirrten, heißt es nun, dass sie rund 80 Millionen Euro haben wollen. Angeblich sei das Hauptziel, ihn ins – im Fußball – neureiche Saudi-Arabien zu schicken.

image 14

Verlässt Jadon Sancho Manchester United? Entscheidung gefallen!

Jadon Sancho und Manchester United: Seit Wochen gibt es Streit zwischen ihm, dem Verein und dem Trainer. Nun steht fest, ob da noch was zu retten ist – und, ob der BVB sich Hoffnung auf eine Rückkehr machen kann.

Seit Wochen gibt es Streit bei Manchester United: Trainer Erik ten Hag und der Ex-Dortmunder Jadon Sancho können nicht miteinander. Nachdem der Niederländer den Engländer vor einem Spiel im September nicht für den Kader nominierte, reagierte der 23-Jährige enttäuscht und monierte, dass man ihn als Sündenbock für die schlechte sportliche Lage hinstellen wolle.

Der Verein suspendierte Sancho daraufhin, seitdem trainiert er nur noch mit den Nachwuchsmannschaften. Ein Tischtuch, das schon lange zerschnitten scheint, ist wohl nun endgültig durch.

Denn wie der „Mirror“ berichtet, ist das Verhältnis zwischen ten Hag und Sancho so zerrüttet, dass es keinen Weg zurück mehr gebe. Höchstens eine Entlassung des Coaches könnte die Lage ändern, doch die steht nicht im Raum. Ein Transfer im Winter wird also immer wahrscheinlicher, wenn nicht sogar notwendig.

Einer der Kandidaten ist dabei der BVB: Neuesten Berichten zufolge soll man an einer Rückkehr des Flügelspielers arbeiten. Er wechselte 2021 für 85,00 Mio. Euro zu United und könnte in Januar per Winter zurückkehren.

Nun doch? BVB bereitet Sancho-Transfer vor!

Einem Bericht zufolge soll der BVB nun doch an der Rückkehr von Jadon Sancho arbeiten. Doch eine Sache könnte da in die Quere kommen: Das Geld.

Die Tage von Jadon Sancho bei Manchester United scheinen wohl endgültig gezählt: Das Tischtuch zwischen ihm und Trainer Erik ten Hag scheint endgültig zerschnitten. Seit Wochen steht mehr oder weniger fest, dass er in der Winter-Transferphase den Verein verlassen soll.

Schnell wurden Gerüchte um eine Rückkehr des Flügelspielers zum BVB laut. Fast genau so schnell kamen Dementi aus Dortmund. Tenor: Verwunderung über die Meldung, da man den Spieler eigentlich gar nicht brauche.

Nun könnte aber wieder Bewegung in die Sache kommen. Wie „ESPN“ berichtet, arbeitet der Vize-Meister nun doch an einer Rückkehr des 23-Jährigen, der 2017 von ManCity kam und 2021 für 85,00 Mio. Euro zurück auf die Insel ging.

Dem Bericht zufolge soll der BVB eine Leihe des Engländers anstreben. Problematisch könnte allerdings das Thema Geld werden: Bei den „Red Devils“, wie United auch genannt wird, verdient er kolportierte 350.000 Euro – in der Woche, 18.2 Mio. Euro im Jahr! Zum Vergleich: Die bestbezahlten Spieler beim BVB sollen rund 11 Millionen verdienen.

Top-Club nimmt BVB-Flirt Jadon Sancho ins Visier

Die Zeit von Jadon Sancho bei Manchester United neigt sich rapide dem Ende zu. Nun will ein Top-Club ein Schnäppchen mit dem Ex-BVB-Mann machen.

Jadon Sancho und Manchester United: Die Zeit ist wohl vorbei. Der Engländer steht auf der Abschussliste des Premier-League-Clubs und könnte den Winter schon im Winter verlassen – vermutlich für wenig Geld.

Während Gerüchte um eine BVB-Rückkehr per Leihe lauter wurden, hat macht nun ein anderer Topclub wohl konkrete Schritte. Wie die „Mundo Deportivo“ berichtet, hat der FC Barcelona den Flügelspieler weiterhin genau im Auge. Demnach stehe er bei den Katalanen sogar auf einer bestimmten Liste:

Gemeinsam mit anderen Namen stehe Sancho nämlich auf einer „Schnäppchenliste“ – eine Sammlung an Spielern, die bald günstig zu haben sein könnte. Auch ein Kai Havertz soll so einer sein. Erst im Sommer zu Arsenal gestoßen, bringt er nicht den erhofften Output und in der Kritik der Gunners-Fans.


Ursprüngliche Nachricht:

BVB: Kein Interesse an Jadon Sancho?

Jadon Sancho braucht im Winter einen neuen Verein. Er könnte billig zu haben sein – holt der BVB also seinen verlorenen Sohn zurück? Daran hat der Club wohl kein Interesse.

Jadon Sancho steht bei Manchester United auf dem Abstellgleis. Der englische Flügelspieler hat sich dort mit Trainer Erik ten Hag überworfen, seine Aussichten auf erneute Spielzeit dürften gering sein. Ein Wechsel noch im Winter bahnt sich an.

Sofort wurden Gerüchte um eine Rückkehr des 23-Jährigen zum BVB laut. Von 2017 bis 2021 spielte er bei der Borussia, für die Profis erzielte er in 137 Spielen ganze 50 Tore und bereitete 64 vor. Für 85 Millionen Euro ging er dann zurück auf die Insel – und wird dort offenbar nicht glücklich.

Momentan haben die Dortmunder aber gar kein Interesse an ihm. Das berichtet die „Bild“. Demnach sei Sancho kein Thema in den Überlegungen der Entscheider. Andere Clubs sollen bereits ihre Fühler für einen günstigen Transfer ausgestreckt haben: Der FC Barcelona sei wohl interessiert. United will den 23-fachen Nationalspieler nämlich – wenn es sein muss – für wenig Geld loswerden.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert