BVB Choreo
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: BVB an England-Talent dran!

Transfer-Hammer: BVB an England-Talent dran!

Englische Talente haben traditionell eine gute Entwicklungskurve beim BVB. Nun haben die Dortmunder einen neuen vielversprechenden Jungspund im Visier.

Schnappt sich der BVB ein Talent aus England? Wie das Portal „TeamTalk“ berichtet, soll man an Archie Gray von Leeds United interessiert sein. Dieser spielt seit Sommer bei den Herren und ist bereits Stammspieler beim Traditionsclub.

In 16 möglichen Spielen in der zweitklassigen Championship stand der bereits 15 Mal auf dem Platz. Unter Trainer Daniel Farke hat er also einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld. Aber auch auf der Rechtsverteidigerposition kam er schon zum Einsatz.

Große Konkurrenz für den BVB

Neben den Dortmundern soll der FC Liverpool laut Bericht ebenfalls Interesse am 17-Jährigen zeigen. Der FC Everton, Crystal Palace, Manchester City und Newcastle United würden ihn ebenfalls im Auge haben. Leeds aber will den Spieler gar nicht los werden und auch das Talent fühlt sich wohl bei seinem Club.

Dem Vernehmen nach verlangen sie auch eine deftige Ablösesumme: Rund 50 Millionen Euro wollen sie für ihn haben. Aber: Sein Vertrag läuft bis 2025. Im Sommer wird als entweder eine Vertragsverlängerung kommen – oder sie müssen ihn verkaufen, um doch noch wenigstens Geld mit dem Spieler zu machen. Das könnte des Preis drücken.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert