Harry Kane zum FC Bayern
Picture Alliance/FUMS-Montage
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern: Wollte Kane Tottenham gar nicht verlassen?

FC Bayern: Wollte Kane Tottenham gar nicht verlassen?

Beim FC Bayern erzielt Harry Kane schon fleißig seine Tore. Aber: Wollte er eigentlich gar nicht weg von Tottenham? Das suggeriert Daniel Levy.

Nach einer langen Hängepartie hat der FC Bayern endlich seine Nummer-eins-Lösung im Sturm bekommen: Seit Sommer spielt Harry Kane in München, kam für rund 100 Millionen Euro von den Tottenham Hotspur.

Deren Präsident Daniel Levy rang lange um einen Verbleib des Engländers, schlug ein um das andere Mal Angebote des FCB aus. In einem Interview mit „Bloomberg“ verriet er nun, dass sein Starspieler den Verein gar nicht verlassen wollte.

Dann kam der FC Bayern

„Harry war bereit zu bleiben. Aber er war nicht bereit, den neuen Vertrag zu unterschreiben. Er hat mir nicht gesagt, dass er gehen will. Er hat auch nicht gesagt, dass er keinen neuen Vertrag unterschreiben würde. Er wollte sich nur in diesem Sommer einfach nicht festlegen“, so Daniel Levy über Kane.

Da der Vertrag des Kapitäns im Sommer 2024 ausgelaufen wäre, sei Tottenham in einer schwierigen Lage gewesen. Man habe nur davon träumen können, dass er verlängern würde. „Wir hatten keine Garantie, und als Bayern München auftauchte und er bereit war, zu Bayern München zu gehen, stimmten wir einem Deal zu“, so Levy weiter.

Trotz Verlängerung: Palhinha will weiter zum FC Bayern!

João Palhinha hat seinen Vertrag bei Fulham verlängert – obwohl er zwei Wochen vorher quasi schon beim FC Bayern war. Ein Wechsel ist damit aber nicht vom Tisch


Es war eine eher schockierende Nachricht, die den FC Bayern am späten Donnerstagabend erreichte: João Palhinha verlängert seinen Vertrag beim FC Fulham um ein Jahr. Dabei war der Portugiese am letzten Tag des Transferfensters schon so gut wie in München.

Und offenbar kann er sich weiter einen Wechsel zum Rekordmeister vorstellen. Das berichten mehrere Medien (u.a. „Sport 1“, „Sky“, und Fabrizio Romano) übereinstimmend. Demnach sei vor allem eine saftige Gehaltserhöhung ausschlaggebend für die Unterschrift gewesen. Den nächsten Schritt in seiner Karriere will der 28-Jährige noch immer machen.

Laut Romano will der FCB im Winter nochmal angreifen und den Transfer der „Holding Six“ unter Dach und Fach bringen – und so die Wünsche des Cheftrainers Thomas Tuchel erfüllen. Dieser hatte sich den ganzen Sommer über für einen Transfer ausgesprochen.

Aber: Mit dem neuen Vertrag dürfte die kolportierte Ablösesumme von 65 Millionen Euro vom Tisch sein. Das hätte man an der Säbener Straße Anfang September nämlich für ihn ausgegeben. Auch andere Interessenten soll es nun geben: So zum Beispiel Manchester United.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert