FC Bayern München
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Bundesliga-Torwart liebäugelt mit dem FC Bayern!

Bundesliga-Torwart liebäugelt mit dem FC Bayern!

Koen Casteels verlässt am Saisonende den VfL Wolfsburg. Wechselt er zum FC Bayern? Vorstellen könnte er es sich zumindest.

Wer kennt ihn nicht: Den unbedingten Willen, beim FC Bayern zu spielen? Also wir als Otto-Normalmenschen vielleicht nicht, aber als Fußballer vielleicht doch erstrebenswert. Man verdient Geld, man spielt bei einem Top-Club. Gibt schon Gründe.

So, harter Schnitt zu Koen Casteels. Der spielt beim VfL Wolfsburg und war als Neuer-Ersatz im Gespräch, falls sich Manuel Neuer bis zum Winter nicht von seiner schweren Verletzung erholt hätte. Doch der 37-Jährige steht wieder Stabil zwischen den Pfosten.

Die Möglichkeit für den FC Bayern zu spielen würde Casteels aber trotzdem reizen, wie er in einem Interview mit „VTM Nieuws“ zugab: „Natürlich bringt dich ein solcher Klub zum Nachdenken. Wenn das Interesse ernst ist und sie bei mir anklopfen, dann wäre das ein sehr guter Schritt. Aber so weit sind wir noch nicht“.

Ein Transfer ist mit der Neuer-Rückkehr aber in weiter Ferne gerückt. Sein Vertrag läuft im Juni 2024 aus, verlängern wird er ihn nicht: „Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, mich nach neun Jahren beim VfL Wolfsburg zu verabschieden und noch einmal eine neue Herausforderung anzugehen. Ich habe mir diesen Schritt reiflich überlegt und freue mich auf das, was kommt“, sagte Casteels im September dieses Jahres.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert