Xavi Simons BVB RB Leipzig PSG FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern will Xavi Simons!

Transfer-Hammer: FC Bayern will Xavi Simons!

Xavi Simons ist im internationalen Fußball in aller Munde. Bei RB Leipzig zeigt er ansprechende Leistungen – die der FC Bayern offenbar im eigenen Team sehen möchte.

Er ist einer der Überflieger der aktuellen Bundesliga-Saison: Xavi Simons von RB Leipzig. Der Niederländer ist für eine Saison von PSG an die Sachsen verliehen und zeigt auf Anhieb, wozu er fähig ist. In 18 Pflichtspielen stehen sechs Tore und acht Vorlagen zu Buche.

Er macht da weiter, wo er aufgehört hat. In der vergangenen Saison spielte der 20-Jährige bei der PSV aus Einhoven. Bilanz dort: 22 Tore und zwölf Vorlagen in 48 Spielen, die Torjäger-Kanone in der Eredivisie. Kein Wunder also, dass PSG die Rückkaufoption von lächerlichen vier Millionen Euro gezogen hat. Und auch nicht verwunderlich ist, dass die großen Clubs nun auf den Spieler schauen!

Wie Transfer-Reporter Ekrem Konur berichtet, soll auch ein Bundesliga-Club an ihm dran sein: Der FC Bayern. Doch der Offensivmann stammt aus der Jugend von Paris St. Germain, die ihn 2022 nach Eindhoven haben gehen lassen und ihn keine zwölf Monate später zurückgeholt haben. Es wäre verwunderlich, wenn sie in der kommenden Saison in seiner aktuellen Form keine Verwendung für ihn finden.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert