Die Fahne des Bundesliga-Rekordmeisters FC Bayern in der Allianz Arena in München.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » 50 Millionen Euro: Holt der FC Bayern ein Brasilien-Juwel?

50 Millionen Euro: Holt der FC Bayern ein Brasilien-Juwel?

Kommt ein brasilianisches Top-Talent zum FC Bayern? Die Münchener sollen ihn seit Monaten vor Ort beobachten, ganz billig würde er allerdings wohl nicht werden.

Schnappt sich der FC Bayern ein junges Talent aus Brasilien? Wie „UOL Esporte“ berichtet, soll der Deutsche Rekordmeister Henrique Carmo vom FC São Paulo beobachten. Seit über einem halben Jahr sei man bereits regelmäßig vor Ort, um sich ein Bild vom 16-Jährigen zu machen.

Einen Haken hat die Sache aber: Dem Bericht zufolge soll der Offensivspieler eine massive Ausstiegsklausel besitzen. Im vergangenen Jahr unterschrieb er seinen ersten Profivertrag, in dem drinsteht, dass er den Verein für 50 Millionen Euro verlassen darf. Der Club hält also wohl große Stücke auf ihn.

Ein Profispiel hat er bisher aber noch nicht bestritten. Dafür ist er Stammkraft in der U17 des Vereins, hat in 34 Spielen sieben Tore erzielt. Fraglich also, ob die 50 Millionen Euro wirklich fällig werden – es ist davon auszugehen, dass der FCB sie ohnehin nicht zahlen würde.

Nicht nur die Münchener sollen an ihm interessiert sein. Auch andere europäische Top-Clubs sollen bereits ein Auge auf ihn geworfen haben. Gut möglich also, dass ein Wettbieten entsteht, sobald er regelmäßig Einsätze in der höchsten Spielklasse in Brasilien bekommt.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert