FC Bayern München
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Noch einer? FC Bayern an Stürmer-Juwel interessiert!

Noch einer? FC Bayern an Stürmer-Juwel interessiert!

Im Sturm hat der FC Bayern kadertechnisch am wenigsten Nachholbedarf. Einem Bericht zufolge, sollen die Münchener aber trotzdem an einem großen Talent aus Brasilien dran sein.

Der FC Bayern soll an einem neuen Stürmer dran sein. Wie das brasilianische Portal „Trivela“ berichtet, soll der Deutsche Rekordmeister auf Marcos Leonardo aufmerksam geworden sein. Der 20-Jährige steht beim FC Santos in der ersten brasilianischen Liga unter Vertrag.

Der 1,76m-Mann ist ein Eigengewächs des achtfachen Brasilianischen Meisters und konnte für sein junge Alter schon ordentlich Erfahrung sammeln und knipsen: In 164 Pflichtspielen traf er 54 Mal. Elf Treffer legte er bisher auf. In Europa ist Leonardo aber schon länger ein Begriff.

Nicht nur beim FC Bayern im Gespräch

Die AS Roma soll bereits ein Auge auf ihn geworfen haben – im Sommer sei ein Transfer denkbar gewesen, letztlich entschieden sich die Italiener mit Romelu Lukaku für eine andere Variante. Auch bei Eintracht Frankfurt sei er im Gespräch gewesen, wäre Nachfolger von Randal Kolo Muani gewesen, der für 95 Millionen Euro nach Paris ging.

Auf einem Event in Lissabon soll der FC Bayern nun in Kontakt mit Leonardos Berater gekommen sein. Was genau besprochen wurde und wie tief es ins Detail ging ist allerdings unklar. Auf der Veranstaltung „TransferRoom“, die am Wochenende in der portugiesischen Hauptstadt stattfand, kommen Spielerberater mit Vereinen zum Plausch zusammen. Auch der Deutsche Rekordmeister soll da zugegen gewesen sein.

Drei FUMSFACTS zu Marcos Leonardo:

  • Marcos Leonardo wurde 2003 in Itapetinga im Bundesstaat Bahia in Brasilien geboren worden. Im Alter von elf Jahren schloss er sich der Jugend von FC Santos an – dem Club, der Pelé und Neymar hevorbrachte.
  • Am 20. August 2020 debütierte er für die erste Mannschaft des Vereins. In der Série A (1. Liga) wurde er beim 1:0-Sieg gegen Sport Recife in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Sein erstes Tor für den Club machte er am 4. Oktober desselben Jahres – beim 3:2-Sieg gegen Goiás erzielte er den Siegtreffer. Zwei Wochen später wurde er der sechstjüngste Torschütze der Copa Libertadores aller Zeiten.
  • Für die A-Nationalmannschaft absolvierte er bisher kein Spiel. Für das U20-Team Brasiliens kam er allerdings schon sieben Mal zum Einsatz und konnte dabei auch schon sieben Tore erzielen.

Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert