Christoph Freund, Sportdirektor des FC Bayern.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Freund: Das sind die Transfer-Pläne des FC Bayern!

Freund: Das sind die Transfer-Pläne des FC Bayern!

Im Januar steht die nächste Transferphase an. Beim FC Bayern wird derweil munter diskutiert, wer für welche Position kommen könnte. Das verriet nun Sportdirektor Christoph Freund.

In der Liga steht man ordentlich da, auch in der Champions gibt es punktetechnisch wenig zu beanstanden. Weniger erfreulich: Das Pokalaus beim Drittligisten Saarbrücken und die dünne Personaldecke. Immer wieder fallen Spieler aus, immer wieder muss Trainer Thomas Tuchel umstellen und sich etwas Neues einfallen lassen.

FC Bayern: „Schauen uns im Bereich Innenverteidiger, Rechtsverteidiger, Sechser um“

Seit Monaten gibt es Gerüchte, dass der FC Bayern in der Verteidigung und im defensiven Mittelfeld nachlegen will. Nun hat sich auch Sportdirektor Christoph Freund in der „SportBild“ zu den Plänen des Vereins geäußert: „Wir überlegen, was möglich ist. Aber Winter-Fenster sind nie einfach. Wir wollen das Richtige machen, es geht nicht um Aktionismus. Wir diskutieren jetzt ein paar Varianten, denn wir haben sehr große Ziele, in der Bundesliga wie auch in der Champions League.“

Im Januar kann man neue Spieler verpflichten. Wie viele genau und auf welchen Positionen man jemanden holt will gut überlegt sein: “Das Thema ist komplex. Wenn wir rechts hinten einen Spieler holen würden, wäre Konny Laimer – der dort zuletzt mehrfach auflief und es gut gemacht hat – wieder freier für die defensive Position im Mittelfeld. Ich würde mich nicht festlegen, aber wir schauen uns im Bereich Innenverteidiger, Rechtsverteidiger, Sechser um“, so Freund weiter.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert