Takehiro Tomiyasu FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Tomiyasu zum FC Bayern? Jetzt spricht sein Trainer!

Tomiyasu zum FC Bayern? Jetzt spricht sein Trainer!

Takehiro Tomiyasu würde zum FC Bayern passen, wie andere Dinge auf Eimer. Nun hat sich sein Trainer Mikel Arteta zu den Gerüchten geäußert!

Takehiro Tomiyasu zum FC Bayern? Während unklar ist, ob die Münchener überhaupt den Hauch einer Chance haben oder bereit sind, ordentlich Kohle für den Japaner hinzulegen, hat sich sein Trainer beim FC Arsenal, Mikel Arteta, zu einem möglichen Transfer geäußert.

„Ich schätze ihn sehr wert und ich will wirklich, dass er bleibt. Er wird Teil unserer Pläne sein. Er von jedem im Club geliebt und respketiert. Er ist auf einem Level, um einen Unterschied im Team auszumachen“, wird er der spanische Coach von Transfer-Reporter Fabrizio Romano zitiert.

Klingt also nicht so, als könnte der FC Bayern bald Erfolge vermelden. Der 25-Jährige wechselte 2021 vom FC Bologna zu Arsenal nach London und stand seitdem 69 mal auf dem Platz. Meistens kam er auf der Rechtsverteidigerposition zum Einsatz, kann aber auch links und innen spielen. Ein richtiger Allrounder also.

FC Bayern und Tomiyasu: Hammer-Angebot oder Absage?

Takehiro Tomiyasu würde wunderbar zum FC Bayern passen London Evening Standard – genau so einen Typ Verteidiger braucht man nämlich. Doch wird das überhaupt was oder müssen sich die Münchener arg strecken?

Ja, was denn nun? Kommt Takehiro Tomiyasu oder nicht? Selbst wenn man nicht Fan des FC Bayern ist, wird man schon fast ungeduldig: Die Münchener suchen offenbar einen neuen Innenverteidiger, man will den Kader etwas aufbessern und verbreitern. Seit Wochen wird über verschiedenste Namen spekuliert. Passen würde der Innenverteidiger vom englischen Vizemeister Arsenal allemal.

Tomiyasu kann nämlich sowohl außen, als auch innen in der Verteidigung spielen. Genau so einen Spieler wünscht sich Thomas Tuchel – nur ist es fraglich, ob er ihn bekommt. Laut der „London Evening Standard“ soll sein Klub nämlich nicht auf ihn verzichten wollen und jeden Angebot der Münchener ablehnen wollen.

Im Januar sei er demnach überhaupt gar nicht zu haben. Klare Absage an den FCB? Ein anderer Bericht suggeriert, dass der Deutsche Rekordmeister in die Vollen gehen will und ein Transfer-Offensive plant: Rund 30 Millionen Euro soll man laut „todofichajes.com“ bereit sein, für den 25-jährigen Japaner auszugeben.

Transfer-Hammer: FC Bayern will Japan-Verteidiger!

Der FC Bayern will und muss im Winter in der Verteidigung nachlegen. Nun wird eine Option von englischen Vizemeister Arsenal erneut interessant.

Beim FC Bayern wird geackert und geklotzt, der Kader fleißig weitergeplant – vor allem, weil es im Sommer einigermaßen in die Hose gegangen ist. Ein neuer Innenverteidiger muss her, soll im Winter nachgekauft werden.

Einem Bericht von „Sky“ zufolge soll man da schon lange jemanden im Auge haben: Takehiro Tomiyasu von Arsenal. Der japanische Nationalspieler sei bereits im Sommer ein Thema gewesen sein, vor allem weil er sowohl als Innen-, als auch aus Außenverteidiger agieren kann.

Während die Münchener ihn liebend gerne im Winter kaufen würden, soll Arsenal aber bereits abgesagt und signalisiert haben, dass er nicht zum Verkauf steht. Auch die Münchener seien Informiert. Dennoch: In dieser Saison sah der 25-Jährige nur knapp 40% der Spielzeit in der Premier League, ist unter Mikel Arteta kein Stammspieler. Das könnte eine Tür öffnen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert